Alles anzeigenGuten Tag,
bei meinem Fahrzeug wurden die Türprojektoren und die Heckklappenbeleuchtung installiert.
Bei den Türprojektoren gibt es zwei Versionen: mit und ohne Kia Emblem.
Die Werkstatt installierte versehentlich die Version ohne Kia-Emblem.
Eine Nachrüstung auf Kia-Emblem ist schlecht möglich, weil diese Version deutlich kleinere Löcher benötigt.
Die Heckklappenbeleuchtung besteht aus 2 LED, die in der Heckklappenverkleidung so angebracht werden,
dass der Kofferraum und die Strasse sehr gut und hell ausgeleuchtet wird.
Die Montage der Türprojektoren und der Heckklappenbeleuchtung ist mit ca. 4 Stunden Vorgabezeit sehr
aufwändig und entsprechend teuer.
Wirkliche empfehlen kann ich die Heckklappenbeleuchtung.
Grüße aus dem Naheland
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Door-Spots in der Form vielleicht gar nicht so schlecht sind. Ich habe an meinem derzeitigen Fahrzeug ein Projektor unter der Heckstoßstange, der mir anzeigt, wo ich hintreten muss, um den Kofferraum zu öffnen. Der Projektor soll eigentlich ein Auto mit geöffneter Heckklappe darstellen. Das hat er auch für ca 1 1/2 Jahre gemacht, dann konnte man nur noch einen gleichmäßig runden Spot erkennen. Nachdem das Teil einmal getauscht wurde, sieht es jetzt aber wieder so aus. Vom Auto mit der Kofferraumklappe ist inzwischen nichts mehr zu erkennen. Wenn das bei den KIA-Projektoren ähnlich gelöst ist (vermutlich mit einer Folie, die das KIA-Logo ausspart), dann wird das wohl auch nicht ewig schön aussehen. Ich finde ein runder Spot am Boden bietet gegenüber einem simplen Design-Element auch einen praktischen Mehrwert.
Für mich ist tatsächlich der Kofferraum Projektor ganz interessant: Könntest du hier bei gelegenheit mal ein Bild einstellen, wie die Ausleuchtung im dunkeln aussieht? Und auch wie der verbaut ist? Mich würde vor allem interessieren, ob der Spot auch in den Kofferraum rein leuchtet oder nur davor? Ein bisschen mehr Licht im Kofferraum ist tatsächlich hin und wieder wünschenswert. Ich werde auch nie verstehen wieso die Standard-Kofferraumbeleuchtung immer nur einseitig verbaut ist...