Beiträge von crazysky

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem. Vermutlich das Problem eines Unwissenden.

Ich möchte diesen piependen und ständig eingreifenden Spurhalteassistent gern ausschalten. Ich wohne auf dem Land mit vielen kleinen, schmalen Straßen. Der Stickshaker (das Vibrieren des Lenkrads) benötigt gefühlt bald mehr Strom als der Antrieb des Autos. Alle 10 Sekunden vibriert und Piept das Ding.

Im Menü unter Fahrerassistenz habe ich zwar die Möglichkeit das auszuschalten. Dann vibriert nichts mehr und alles ist traumhaft still. (siehe Screenshot)

Juhu! Hab's hinbekommen. Es war aber in einem anderen Menü. Hieß irgendwie "Willkommensfunktion Licht" oder so. Da stand dann rechts in der Erklärung zur Funktion dabei, dass dann bei Näherung nicht nur das Licht am Türgriff eingeschaltet sondern auch die Spiegel ausgeklappt würden. Jetzt ist der Spuk vorbei. Danke.

Also mal ganz davon abgesehen, dass es keinen "Komfort" bringt, wenn die Spiegel ausklappen, obwohl sich noch niemand im Auto befindet: Bei mir öffnet das Auto NICHT gleichzeitig. Es klappen nur die Spiegel aus. Das Auto muss ich trotzdem per Druck auf den Türgriff öffnen. Das genügt mir auch vollkommen.
    Aber das heißt, irgendwo kann ich das Keyless Entry ausschalten. Schonmal ein Schritt weiter, danke :)

@Ezurius das ist jetzt kein sachdienlicher Hinweis.

Hallo,

kann man irgendwie (und wenn ja wie :) ? ) das abschalten, dass die Spiegel sich beim Annähern an das Auto mit Schlüssel in der Hosentasche ständig selbst ausklappen? Wenn ich den Schlüssel zufällig bei mir trage und mit den Kindern in der Nähe des Autos spiele, dann klappen die Spiegel ständig aus, dann wieder ein, dann wieder aus, etc.... Total nervig. Von mir aus müssen die Spiegel nur ausklappen, wenn ich im Auto sitzt. Macht doch überhaupt keinen Sinn die vorher schon ausklappen zu lassen. Wer engineered so einen Quatsch?!

Gib es eine Lösung? Ich war vermutlich noch nicht im aller letzten Untermenü des Maschinenraums drin...

liebe Grüße