Das wäre genau die Frage. Ich meine, der v2l Adapter funktioniert ja im Basismodell ebenfalls
Beiträge von crazysky
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Hallo,
Vermutlich ist das schon irgendwo besprochen. Ich habe aber nur ein Smartphone und kann nicht richtig suchen.
Im Basis Modell ist ja keine schuko Dose im Innenraum.
Hat die schonmal jemand diy nachgerüstet? Oder geht das gar nicht?
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Hey,
Vermutlich können das viele bestätigen. Gestern hatte ich zeitweise 237kw Ladeleistung an ionity.
Hab innerhalb 12 Minuten 40kwh geladen.
Anbei zwei kleine Bilder dazu.
Er war auf 230 von 28-60%, dann auf 180kw gefallen.
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hab die Tage das Update mal auf der Langstrecke "ausprobiert". Einmal hat es wunderbar funktioniert. Es hat die Batterie mit 4,3kw Leistung geheizt und dann tatsächlich auch bei um die 30% Ladestand mit bis zu 200kw an der Ionity Säule geladen. Wir hatten so -4 bis -6 Grad Außentemperatur.
Ein anderes Mal war die Zeit zum Vorkonditionieren nicht ausreichend und er hat dann lediglich mit 130, 100, 70kw geladen.
Ein weiteres Mal war die Zeit wieder ausreichend und es hat wieder gut funktioniert.
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ah, cool, danke!
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Hallo,
kurze Frage: Ist das wireless charging für Smartphones auf der Mittelkonsole Serie bei allen EV6 Modellen oder ist das in irgendeinem Paket enthalten?
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Wenn er die Vorkonditionierung startet meist zw 40 bis 30 Km vor Ladesäule beim Beispiel 1.
Bei 2 wird er vielleicht gar nicht starten, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
ah, cool. danke. bei Punkt 2 vermute ich, dass er schon startet. Aber vielleicht nicht immer. keine ahnung. jedenfalls haben wir hier einen HPC lader in nächster nähe. einmal hab ich ihn testweise eingegeben und dann startete er. ein anderes mal nicht. unklar ob da vielleicht andere Bedingungen nicht zutreffend waren.
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Weiß jemand, WANN die Schneeflocke angeht? Also
Beispiel 1: Die Ladesäule ist 200km entfernt, der Ladestand des Akkus ausreichend etc etc.
Geht die Schneeflocke, die die Akkukonditionierung symbolisiert erst 20km vor Ziel an, auch wenn das Ziel schon viel früher angewählt wurde?
Beispiel 2: die Ladesäule ist nur 5km entfernt und die Zeit zur Vorkonditionierung reicht definitiv nicht. Startet er die Konditionierung trotzdem und sie wird dann halt nicht ganz fertig oder kommt dann von vornherein keine Schneeflocke bzw keinerlei Konditionierung?
Weiß das jemand?
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Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, ob tatsächlich eine WP verbaut ist? Theoretisch könnte einen der Händler hier doch super einfach veräppeln? Ich habe ja keine Referenz ob mein EV6 jetzt viel oder wenig verbraucht. Im Winter geht der Verbrauch ja so oder so nach oben...
halte ich jetzt auch für eher unwahrscheinlich. Aber schön wäre es natürlich, wenn man im Auto irgendwo sehen könnte ob und in welcher Intensität die WP läuft.
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Das verkommt hier zu einem Klugscheißer Thread. Vielleicht sollte das beendet werden. Ich schätze, dass das niemanden hilft.