Heute ist bei uns einer der heißesten Tage des Jahres. 34 Grad im Moment. Laut Boardcomputer verbraucht die Klimaanlage im Automatikmodus, eingestellt auf 23 Grad um die 500W. Das ist erstaunlich wenig. Ich habe aber keine WP. Vielleicht kann ja Mal jemand mit WP bei sich nachschauen. Dann könnte man vielleicht abschätzen ob die WP auch kühlen unterstützt. IMG_20220619_121318827.jpg
Beiträge von crazysky
-
-
In diesem Youtube-Video könnt ihr sehen wie viel der EV6 mit welcher Rekuperationsstufe an Energie wieder rekuperiert.
Prinzipiell kann der EV6 genau so viel an Leistung rekuperieren, wie er auch laden kann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das bestätigt meine Vermutung, dass man mit Hilfe der Bremse ganz unabhängig der eingestellten Rekuperierungsstufen gleich effizient sein kann.
Die Rekuperierungsstufen sind quasi nur das Abrollverhalten nach persönlichem Geschmack sozusagen.
-
Ich hatte gestern die Gelegenheit die Familie meiner Freundin zu besuchen welche 2 Täler weiter wohnen, somit nullte ich den Tripmeter, lud das auto auf und schmiss den Carscanner an.
Die Reise geht in ein Tal, dann seitlich weg über ein Pass, dann den nächsten Talkessel runter und auf der anderen Seite wieder hoch:
Distanz 37,5km
Höhenmeter rauf: 1730m
Höhenmeter runter: 800m
und Retour genau umgekehrt
also insgesamt: 75km
Höhenmeter rauf und nochmal runter: 2530m
Gefahren im Eco-Modus mit aktiver AC. Rauf gings mit Reku3 runter mit Reku4
Start: 82% Akku (Akku Temp. 28°C)
Höchster Punkt auf dem Pass: 69% (laut Tripmeter Durchschnittsverbrauch von ca. 60kwh/100km, Akku Temp. 32°C)
Talkessel nach dem Pass: 72%
Dann wieder hoch und Ankunft ziel: 70%
Retour:
Start 70%
Talkessel runter: 71%
Höchster Punkt auf dem Pass: 64%
Ankunft zuhause: 69%
laut dem Tripmeter hatte ich einen Durchschnittsverbrauch bei Ankunft zuhause von 15,7kwh/100km
und das ist ein sensationell guter Wert!
E-Autos machen im Gebirge einfach nochmal soviel mehr sinn!
sehr geil! super werte!
wobei: ist die reku stufe nicht vollkommen wurst? er rekupiert doch auch beim normalen Bremsen, so lange man nicht in eine Bremsstärke kommt, dass die Rekuperation nicth mehr ausreicht und dann die bremsscheiben angelegt werden. Oder täusche ich mich da?
-
da sollte sich in jedem Fall ein Lichtbogen melden. Ich würde sagen, dass es vermutlich auch zu Ankokelungen an dem Kunststoff kommen müsste. Daher: das war nicht ernst gemeint. bloß nicht ausprobieren!
-
hat schonmal jemand probiert den Stecker manuell zu entriegeln zu zu ziehen während 200kw Gleichstrom fließen?
-
Schande über mich. löscht den Thread! Danke trotzdem!!
-
Hallo,
kurze Frage.
Kann man beim EV6 einen Ladevorgang aus dem Auto heraus beenden? Ich habe gehört, dass das bspw. bei manchen oder mindestens einem VW Modell nur über eine Art Notausschalter im Kofferraum hinter einer Plastikverkleidung möglich ist.
Mir ist es nämlich in der Vergangenheit schon einmal passiert, dass plötzlich das Touch-display einer Ladesäule nicht mehr funktioniert hat und ich von dort aus den Ladevorgang nicht beenden konnte.
Da ich noch keine Gelegenheit zum Testen mit dem EV6 hatte, frage ich jetzt einfach mal hier.
Grüße
-
-
bin auch auf der Suche nach einer hübschen Kofferraum-Matte/-Wanne für den tiefen Ladeboden. Habe bei "onlinefussmatten.de" eine bestellt und jetzt leider zum dritten Mal zurückgeschickt. Die Matte von dort ist zwar qualitativ wirklich hervorragend, jedoch ist sie immer für den hohen Ladeboden angefertigt worden, trotz korrekter Auswahl im Bestellmenü und zweifacher Reklamation mit Telefonat mit dem netten Support. Die haben da irgendwie die falschen Maße für den tiefen Ladeboden hinterlegt womit immer nur die Matte für den hohen kommt.
Jetzt habe ich keine Lust mehr und möchte eine Matte von woanders her. Hat jemand mit anderen Drittanbietern im Netz schon Erfahrung?
-
Ich habe mal gesehen, wie in einem Passat ein 6er-Block Mignon-Batterien an das Lenkrad geklebt wurde. Hat funktioniert, wäre mir aber zu klobig
funktioniert auch der Rosenquarz, der vor meinem Röhrenmonitor liegt?