Beiträge von C.M.Burns

    Es ist nur eine Unterstützung, die niemals den Fahrer ersetzen kann und soll.

    Korrekt, genau so ist es.

    Ähnlich wie ein Fernlichtassi oder ähnliches.


    Nur wenn ich mich nicht auf die Tätigkeit dieses Assistenten verlassen kann, mich nicht darauf verlassen kann dass er mir "Arbeit" abnimmt dann ist er eben, sorry, unbrauchbar.

    Mein aktueller Verbrenner kommt mit den zeitlichen Begrenzungen gut zurecht. Bei Nässe erkennt er eher nur 50%.

    Falls auf dem Zusatzschild nur „Lärmschutz“ steht , ignoriert er komplett die Geschwindigkeitsbegrenzung…

    ...so kenn ich das von meinen M's auch. Beim EV6 bin ich schon zufrieden wenn er die normalen Geschwindigkeitsbegrenzungen kennt ;)

    Ist nur schade: gerade beim Laden habe ich ja Zeit zum grillen etc.

    Also...Strom beim grillen...sorry...so modern bin ich dann doch nicht.

    Offenes Feuer, Holzkohle, wenns ganz hart auf hart kommt unds schnell gehen muss von mir aus sogar Gas. Aber grillen mit Strom...nein, das tut man dem Fleisch nicht an!

    Das was ich an der Schildererkennung (also, zumindest bei meinem Fahrzeug) nicht mag is das sie nicht zuverlässig ist.


    Wenn ich die gleiche Strecke mehrmals fahre, funktioniert die Schilderkennung manchmal absolut Fehlerfrei, manchmal so lala, manchmal aber auch so gut wie gar nicht.

    Dabei spielts auch keine Rolle ob es "normale" Schilder sind oder elektronische über der Fahrbahn.


    Alleine diese Unsicherheit macht es für mich halt unbrauchbar.


    Generell seh ich es aber ähnlich wie Wolf. Die ganzen "elektronischen Funktionen" sind bestenfalls nicht Optimal. Das können andere teils sehr viel besser! ...viele auch schlechter, keine Frage, aber der EV6 ist schließlich auch kein Low-Budget-Car.

    Bei meinem hat sich je nach Softwareversion nix an der Schildererkennung verändert. Mal funktionierts, mal nicht, mal wird auf der Autobahn die Geschwindigkeit sogar in den Tempomaten mit übernommen - manchmal nicht.


    So unsicher wie das bei mir funktioniert ist die Schilderkennung schlicht unbrauchbar!

    Naja, um Instadrive in Schutz zu nehmen: Deren Gedanke war gut - zu dem Zeitpunkt zu dem die Versprechungen gemacht wurden, waren die Quoten verdammt hoch. Die Intention von denen war "Wir geben das 1:1 weiter, wir putzen unsere Finger nicht dran hin, wir nutzen den Werbefaktor daraus für unsere anderen E-Auto Unternehmungen"


    Leider hat sich im laufe der Zeit abgezeichnet, das doch sehr viel mehr E.Auto Fahrer ihre THG Quote verkaufen als prognostiziert - was natürlich den Preis gedrückt hat.


    Sogesehen also sehe ich da nicht mal unbedingt eine gezielte Täuschung - obwohl, doch, eigentlich schon, denn sie werben aktuell immer noch mit "bis zu 475.-- EUR"...


    So oder so - egal ob Dummheit, Naivität, schlechte Umstände oder sonst was - wenn ich als Unternehmen mit was Werbe, dann stehe ich auch dafür...


    Die Werbung mit "bis zu..." macht sie aus meiner Sicht zwar juristisch eher unangreifbar, aber trotzdem...Da sie deutlich höhere Zahlen als "der Markt" in aussicht stellen...wie gesagt...ich weiss nicht...das fühlt sich für mich einfach nicht wirklich sauber an und riecht für mich persönlich nach unlauterem Wettbewerb...

    Hab heute von Instadrive ein Zahlungsavis erhalten - 370.-- zzgl. Ust.


    ...geht mir jetzt zwar nicht um die rund 100 EUR dies weniger sind, aber ich überleg mir doch, ob ich da nicht ein wenig ein Faß aufmache...


    Als Selbstständiger bin ich was nicht gehaltener Werbeversprechen angeht ziemlich dünnhäutig...

    Gut, sie sprachen zwar immer von "bis zu 475.-- EUR" - trotzdem denke ich sollte sich das mal ein Wettbewerbshüter angucken...

    Mein 950kg Mazda macht mit 270ps am Rad auch Laune… schläft aber gerade…

    ...und das ist das schöne hier...


    Trotz dass wir hier alle E-Mobilisten sind, denen gerne mal eine "Hardcore-Öko-Sichtweise" attestiert wird, so gibt es hier doch nicht wenige, die das E-Auto nicht als Religion sehen!


    Die paar Kilometer ihm Jahr, die wir unsere Spielzeuge bewegen schaden absolut niemanden - wir müssen uns für nichts schämen!