Naja, um Instadrive in Schutz zu nehmen: Deren Gedanke war gut - zu dem Zeitpunkt zu dem die Versprechungen gemacht wurden, waren die Quoten verdammt hoch. Die Intention von denen war "Wir geben das 1:1 weiter, wir putzen unsere Finger nicht dran hin, wir nutzen den Werbefaktor daraus für unsere anderen E-Auto Unternehmungen"
Leider hat sich im laufe der Zeit abgezeichnet, das doch sehr viel mehr E.Auto Fahrer ihre THG Quote verkaufen als prognostiziert - was natürlich den Preis gedrückt hat.
Sogesehen also sehe ich da nicht mal unbedingt eine gezielte Täuschung - obwohl, doch, eigentlich schon, denn sie werben aktuell immer noch mit "bis zu 475.-- EUR"...
So oder so - egal ob Dummheit, Naivität, schlechte Umstände oder sonst was - wenn ich als Unternehmen mit was Werbe, dann stehe ich auch dafür...
Die Werbung mit "bis zu..." macht sie aus meiner Sicht zwar juristisch eher unangreifbar, aber trotzdem...Da sie deutlich höhere Zahlen als "der Markt" in aussicht stellen...wie gesagt...ich weiss nicht...das fühlt sich für mich einfach nicht wirklich sauber an und riecht für mich persönlich nach unlauterem Wettbewerb...