Sehr schön!!
...aber, hattet ihr in Ösiland nicht grüne Schilder fürn Stromer?
Sehr schön!!
...aber, hattet ihr in Ösiland nicht grüne Schilder fürn Stromer?
Die Gründe, weswegen ein Benziner den Stoff im Winter auch ganz besonders gern mag sind zwar andere, unterm Strich ist das Ergebnis aber ähnlich
Beim Benziner fällt die Wärme ja quasi als Abfall an, die muss das BEV erst mehr oder weniger aufwändig selber generieren. Innenraum, Batterieheizung, etc. - da fällt schon was an.
...dafür verbraucht der Antriebsstrang ansich nicht viel mehr...
Einen Tod muss man da leider sterben.
Die Quintessenz des ganzen ist: Winter ist KACKE!!
Heiße Angelegenheit
"Es kann maximal 80°C erreichen."
...da frieren Dir die Griffe aber selbst bei einem Extrem-Kälteereignis nimmer zu...
Charmant formuliert...
Gut, ich hätte auch schreiben können dass ich ihn mit Honig bestrichen und mit Ameisen paniert hätte, aber, muss ja nicht sein!
Bei mir hängts stark davon ab wo er steht.
In der Garage (keine Tiefgarage, normale, handelsübliche Einzelgarage, die man "fix&fertig" so kaufen kann) brauch ich teilweise einige Anläufe bis er connectet, im Carport vorm Haus gehts so gut wie immer auf anhieb.
Bzgl. der Griffe: 🤮 … da fragt man sich, wo die Jecken ihre 1 Mio Testkilometer abgespult haben. Hatten die Tester Lakaien, die ihnen die Testkarren vorab mundgerecht aufbereitet haben, bevor der nächste Test losging? So ein fundamentaler Knuddelkitsch aber auch…
Ok, und ich dachte schon, ich wär der einzige den das angast...
Wie lösen das eigentlich die anderen Hersteller? KIA sind ja nicht die einzigen -und waren ja nicht die ersten- die so einen Styling-Müll verbauen?
Mein Nachbar (Tesla-Besitzer) hat sich einen Spaß gegönnt
Oiso, wenn mir einer auf dem Lack mit dem Finger rummalen würde...sagen wir mal so...das wäre meiner Laune eher begrenzt zuträglich...
Wir haben den Winter 2018/19 überlebt - und den 1978 auch...
Wir sind halt die harten
...was würden die Kids heute nur machen, wenn mal a halber Meter oder mehr AUF der Bundesstraße liegen würden... Auf geschlossener Schneedecke fahren war bei uns im Winter normal - mit Hecktrieblern, nem Sack Zement im Kofferraum vom 323i und gerne auch mal mit Sommerreifen...
Und ja, Dachrinnenheizung wär ne Lösung...Obwohl, halt, nein, das versaut ja dann wieder den Verbrauch
Mir wurde ein EV6 angeboten, der schon bestellt wurde. Angeblich kann man die Konfiguration noch bis Ende Januar ändern und das Auto würde definitiv nächstes Jahr kommen.
Also...mit definitiven Angaben habe ich so meine Probleme...
Wer kann Dir aktuell schon sagen was Sache ist...
Mein Händler z.B. gehört zu einer recht großen Kette und hat bei KIA entsprechend gute Kontakte.
Und als ich meinen als Vorläufer bestellt hatte meinte mein Verkäufer: Aller Voraussicht nach wird es sehr schnell gehen. Meine Erfahrungen mit ähnlich terminierten Fahrzeugen sind durchwegs positiv.
ABER: Ich werd in der momentanen Lage nen Teufel tun und Dir was garantieren!
Das mit bereits bestellten Fahrzeugen umkonfigurieren kannte ich bisher nur bei BMW, Benz, Porsche und Konsorten, also eher im Hochpreisigen Segment. Und meine Erfahrungen in dem Bereich sind auch schon einige Zeit her.
Ob- und bei wem das aktuell (noch) so ist: Nix gwies woas ma ned!
...wobei ich mich so generell schon Frage: Haben die jetzt alle einen an der Waffel??
...meine Wetterapp warnte mich gestern vor einem "Extremen Kälteereignis" - bei Minus 8 Grad - und ein Lokalbahn-Fuzzi hier in der Region gab gestern ein Interview, das der ganze Lokalbahn-Verkehr wegen des Wetters ruht und er noch nie eine solche Wetterlage erlebt hat...
Gut, ich bin jetzt auch ein Sommermensch und bei Temperaturen von unter 20 Grad sinkt meine Laune exponentiell zur Temperatur, aber mal im Ernst: -8 Grad im Winter...10cm Schnee hier bei uns... nein, sowas hatten wir ja noch nie!!!
Das man sowas Mitte Dezember in unseren Gefilden erwarten könnte ist ja auch VÖLLIG abwegig!!
Aber, zum Topic...
Was ich die letzten 2 Tage bemerkt hatte und was mich tierisch nervt sind die Türgriffe.
Vorgestern gingen die Türgriffe beim Losfahren nimmer richtig zu und standen ab weil sich wohl im Hohlraum hinter den Griffen etwas Eis verkrümelt hatte.
Und gestern hatte ich meine kurze vom Kindergarten abgeholt und der Gerät stand so ca. 10 Minuten bei Eisregen aufm Parkplatz... Ich hab die Kiste schier nimmer aufgebracht, weil sich der Eisregen schön über die Tür und die Türgriffe gelegt hat.
Des is doch Mist, sowas!!