Beiträge von C.M.Burns

Ich glaube, ich hatte gestern auch sowas wie zumindest nen Brownout...

Fahrzeug war über Nacht an der Wandschachtel, stand also bei 80% SOC. Dann Mittags abgesteckt, losgefahren, alles easy. Was mir aber aufgefallen ist: Rechts unten im Display stand in Rot: SOS.

ANsonsten keine Meldung, nix.

Als ich dann meine kurze im Kindergarten abgeholt habe hat sie gemeint: Papa, jetzt ist doch nicht halb drei.

Ich wusste zuerst nicht was sie meint, aber als ich dann aufs Hauptdisplay geguckt habe, stand da 2:30 Uhr und ein völlig falsches Datum.

Nach 2, 3 Minuten hat sich das Ding wieder gefangen und er hatte wieder die aktuelle Uhrzeit und das korrekte Datum.

Fahrbetrieb war zwar zu jeder Zeit möglich, und auch das "SOS" war wieder weg, aber so wirklich normal war das nicht...

Finde diese Einstellung etwas altmodisch, aber vielleicht liegt das an der Generation. Selbstverständlich fährt meune Freundin den EV6 genauso wie ich. Mal ich, mal sie...

...sag das mal meiner Frau...

...ich bin da ja nicht so - wir waren glaub ich 1 oder 2 Tage zusammen, da hab ich sie zum Moped-abholen mitgenommen. Damals hatte ich als Daily an F10 M5.

Jaaa, und wie komm ich jetzt zurück?! Ich hab keinen Helm und keine Klamotten dabei?! Ja, wie wohl?? Mitm Auto vielleicht??

Jaaa, wie, ich kann doch nicht mit Deinem Auto fahren?!? Äh, wieso nicht?! Hast Du keinen Führerschein?!? Doch, aber... Ja, dann passt doch alles - da is der Schlüssel. Tschüß und bis später ;)

Ja, das mit dem Griff-Anklappen nervt mich auch extrem

habe ich mir einfach mal das Reifenkit genommen und mit dem Kompressor auf 2,4 bar abzügl. dem was beim abschrauben des Kompressor verloren geht in den Reifen befüllt

Mach das mal mit ner geeichten Uhr an nem Kompressor nochmal...

Vor allem am besten immer "von oben herab", also, den Reifen erst auf 2,8 oder so aufblasen und dann auf den gewünschten Druck ablassen.

Erfahrungsgemäß gehen die Manometer an diesen Spielzeugkompressoren nach dem Mond und den Gezeiten :D

Okay, kenne ich so nicht. Ich komme allerdings auch extrem vertrauenswürdig rüber 8o

Mein Händler hat schon auch die offizielle Order, steht auch auf jeder Bestellung, AGB's und so drauf: Anzahlungen, bzw. Fahrzeugpreise sind 3 Tage vor Auslieferung unbar auf unser Konto XYZ zu überweisen.

Aber mei...jeder Kunde ist gleich. Und manche sind eben gleicher :D

Das klingt für mich abenteuerlich. Ich melde das Fahrzeug auf mich an, ohne eine Rechnung vom Händler zu bekommen, geschweige denn bezahlt zu haben? 🫢

Naja, das kommt immer auf den Händler an, bzw. auf die Beziehung zwischen Händler und Käufer.

Da ich ja immer "spezielle" Nummernschilder haben will, melde ich immer selber an.

Als der Brief von meinem EV6 da war bin ich also zu meinem Händler, hab den Brief abgeholt und angemeldet. Trotz das er Geleast ist und der Brief ja an die Bank geht. Ohne Unterschrift, ohne alles. Da, nimm mit. A paar Tage später hab ich ihn dann abgeholt und da hammer dann auch den Schriftkram gemacht.

Oder mein letztes Moped. Donnerstag Abend hab ich den Entschluss gefasst: SO geht das nicht weiter, es muss was neues her. JETZT.

Bin dann Freitag Morgens um 8.00 zu meinem Händler: Du, die 1000er da im Schaufenster...is die verkauft?? Nö, wieso?? Gib mal den Brief her und mach se fertig, Mittags hol ich se ab.

Aber wie gesagt...das kommt immer drauf an welche Beziehung man zu dem Händler hat - wenn er vor der Zahlung, etc. den Brief rausgibt und der Käufer dann nicht zahlt hat er richtig Spass...