Beiträge von C.M.Burns

Eigentlich ist der soweit ich weiß bei allen Ausstattungen dabei, allerdings derzeit wegen Lieferproblem leider nicht (hatte ich hier irgendwo im Forum gelesen). Deshalb war wahrscheinlich auch nur das Typ 2 Kabel und kein Ladeziegel dabei, oder?

Der V2L Adapter war meines Wissens immer dabei - wegen der Lieferschwierigkeiten beim Schuko-Ladeziegel war ne Zeitlang ein Typ2 Kabel dabei.

Als ich meinen bekommen habe hatte mein Dealer auf nachfrage auch gemeint dass er es nicht genau weiss was dabei sein würde - die einen kommen mit Schuko-Ziegel, die anderen mit Typ2 Kabel.

Meinen Co2 Abdruck bekomme ich eh nicht mehr weg... hab mit 35 Jahren schon hunderte Flüge auf dem Konto (teils auch beruflich) :whistling:

Da die Familie meiner Frau noch in Korea wohnt und ich generell nur ferne Kulturen besuche, kommt noch einiges dazu.

Wie gesagt: Meine Einstellung ist man muss "es" nicht mit Gewalt tun, aber man sollte halt auch die Kirche im Dorf lassen!

Ich kenne E-Auto Fahrer, die sich seit den paar Monaten in denen sie nen Stromer fahren aufführen wie der Umweltpapst.

Ich arbeite viel, ich arbeite hart und ich versuche entsprechend Nachhaltig zu leben. Ich hab mir ne fette PV Anlage aufs Dach genagelt, wenn ich Bier braue setze ich ausschließlich auf regionale Zutaten, Fleisch kaufe ich vom Hofladen im Ort, ebenso wie Gemüse-wenn ich es nicht selber anbaue. Und Plastikverpackungen versuche ich ebenfalls weitgehendst zu vermeiden.

Aber wenn ich am WE Bock habe, den V8 oder V10 rauszuholen dann mach ich das. Und wenn ich Bock drauf habe übers WE nach London oder Paris zu fliegen, dann hole ich eben das Flugmoped ausm Hangar.

...und das ganz ohne Reue!

Das Andimp3 gerne mal etwas polemischer/direkter schreibt, nicht zuletzt um zu triggern, sollte mittlerweile bekannt sein ;)

Ich tu ja meiner Meinung nach ziemlich viel um möglichst viel CO2 zu vermeiden. Da ich ja auch aktiv dem Motorsport huldige könnte ich in den Augen vieler wohl mehr tun, aber seis drum.

Der Punkt ist: man muss in dieser Diskussion auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kann nur dann geben, wenn ich auch geben kann.

Und wenn bei mir aus der Leitung nur noch kaltes Wasser kommt, ich mich im Wohnzimmer nur noch mit Jacke bewegen kann und bei Kerzenschein "Das Kapital" von Marx lesen muss, dann ist der CO2 Ausstoß das was mich sicherlich am wenigsten von allem juckt!

weiß jemand, wie lange es ungefähr dauert von Antragsstellung bis Überweisung der BAFA-Prämie?

Sowas ist immer eine Momentaufnahme.

Anfang 2021 habe ich gute 8-10 Wochen auf die Kohle gewartet, ende Juli dauerte es bei mir von der Antragsstellung bis zum Zahlungseingang 3 oder 4 Wochen - allerdings sogar mit Rückfrage Seitens der Bafa weil ich zu blöde war, den ausgedruckten und gescannten Antrag zu unterschrieben ;)

Wenn ich jetzt schon kaufe...Mein GT aber erst im März 23 kommt, dann brauche ich die Winterreifen nicht mehr...bzw erst Oktober 23..!!!

Das Geld für GT und Winterreifen ist gedeckelt.....

Ich würde es aber lieber Ende 23 dann investieren.

Wie habt ihr das gelöst?????

Also, wenn Du jetzt schon bestellst und das Auto im März 23 kommt, dann solltest Du Lotto spielen - könnte sich rentieren ;)

Generell aber: Winterreifen solltest Du immer im Frühjahr, bzw. zu Begin der "Sommerreifensaison" kaufen.

Ich hab meine Winterreifen im Mai beim örtlichen Reifenfachhandel geordert und hab um die 1400 EUR (brutto) für 4 19er Alus mit Bridgestone Wintergummis bezahlt - inkl. Einlagerung für ein Jahr und Erstmontage.

Das sind Preise, da lächelt der Reifendealer im Oktober/November milde...

. Kann gut sein, dass vMax in Summe dank 800V am schnellsten ist.

Vmax glaub ich jetzt nicht, aber ja, durch das 800V System kann man schon ordentlich anstromern. Wenn man nur 10-15 Minuten pro Ladestop steht kann man damit schon sehr viel mehr Alarm machen als wenn man +- 30 Minuten steht.

Treibt mans auf die Spitze kann man halt fast doppelt so oft Laden und steht trotzdem genauso lang wie bei anderen Autos.

...da is der EV6 (und die anderen 800Voltler natürlich auch) schon weit vorne mit dabei!

Deswegen verstehe ich es einfach nicht, wie man heute noch neue Autos auf den Markt bringen kann (...günstigere Fahrzeuge jetzt mal aussen vor...) die nicht mit dieser oder einer anderen, gleich schnellen Technologie laden!

Gerade das ist doch das Nr.1 Stammtischargument! Elektroautos sind blöde weil ich nicht Stundenlang beim laden verbringen will.

Ich hab da nicht blos einmal Leute ziemlich blöd gucken lassen, als ich sie zur Ladesäule mitgenommen habe. Ja, wie?? Du hörst jetzt schon wieder das laden auf?? Wir stehen doch erst 10 Minuten da?! Ja, klar, reicht mir wieder für a paar hundert km... ;)