Beiträge von C.M.Burns

Und dieses Auto macht sowas von Fahrspass. Mit einer Ruhe innen. Musik im Auto - ein wahrer Genuss. 😊✅

Ganz genau, so siehts aus!

...ich weiss noch, wie irritierend das für mich war, als ich das erste mal nur den ersten Hybriden gefahren bin. Der Verkäufer war dabei und hat sich wahrscheinlich nen Ast gelacht. Auto Einschalten. OK. Ja, und jetzt?? Ja, jetzt fahr los! Ja, wie, losfahren?? Einfach so??? Ja, klar, mach "D" rein und fahr los!

Gut, ich fahr ja zwar auch parallel Verbrenner, aber die Dinger gröhlen und brüllen mit ner 3-stelligen db-Zahl los wenn ich auch "Start" drücke. Bei nem normalen Auto find ich mittlerweile eher befremdlich wenn da vorne was scheppert und rappelt ;)

Mal ehrlich: Wenn ich jetzt von mir ausgehe: Juckt mich eigentlich nicht wirklich. Individualmobilität ist teuer, bzw. wird immer teurer. Ich find es nett, dass ich durch Ionity-Vertrag und PV-Anlage aufm Dach deutlich günstiger fahre. Aber im Endeffekt hat die E-Mobilität für mich sehr viel mehr Vorteile bzw. sehr viel mehr "Charme" als ein Diesel.

Ich LIEBE das E-Auto fahren einfach und selbs wenns teurer als ein Verbrenner wäre - ich steig nicht mehr um!

Zudem darf man bei dieser ganzen Diskussion eines nicht vergessen: Der Strom wird teurer, klar. Diesel und Sprit aber auch. Meine Prognose ist, dass sich das auf lange Sicht gesehen eher die Waage halten wird.

Das das E-Auto dauerhaft billiger in den Verbrauchskosten sein wird dürfte Wunschdenken sein - das ein E-Auto aber deutlich teurer wird als ein Verbrenner ist IMHO genauso Schwarzmalerei!

Guck mal bei Hermes - die bieten speziellen Reifenversand und auf Wunsch auch die Abholung derselbigen an. Inkl. Versandmaterial und so...

Die kommen also vorbei, nehmen die DInger mit, verpacken sie und transportieren sie zu Dir.

...Ich mag Hermes normal nicht, die würfeln Pakete gerne mal ein wenig durch, aber bei Reifen denke ich können sie relativ wenig kaputt machen ;)

Gut, zugegeben, das mit der terminierten Vorklimatisierung haben ich noch nie gebraucht, bzw. ist FÜR MICH irrelevant.

Arbeite zu 95% im Homeoffice und brauche mein Auto deswegen nur unregelmäßig. Und wenn ich es brauche freue ich mich, das die Vorklimatisierung so schnell geht ;)

Auch muss ich gestehen dass mir der Energieverbrauch, bzw. ob ich das jetzt von der PV-Anlage ziehe, aus dem Akku oder aus dem "normalen" Netz ziemlich wurscht ist. Hauptsach an warmen Arsch.

...bin halt doch mehr Weichei als Öko ;)

Ja, mich hats am Wochenende auch "erwischt".

Auto stand bei nem SOC von so um die 30% in der Garage und ich hab ihn per App vorgeglüht.

Keine Ahnung obs daran lag, dass ich den Startknopf nicht "sauber" gedrückt habe sondern nur ganz kurz angetriggert habe, aber jedensfalls ging das Auto Augenscheinlich an, jedoch blieb das Wegfahrsperren-Symbol an und das "READY" bleib aus.

Ich habs dann noch ein paar mal probiert, irgendwann kam auch die Meldung, dass ich den Startknopf mit dem Schlüssel drücken solle, aber: Nix wars mit Semmeln-holen am Sonntag Morgen...

Als ich mich nach 2, 3 Stunden mit dem Fall nochmal mit dem Fall beschäftigen wollte, ging der Autowagen wieder als ob nix weiter gewesen wäre...

Also...so ganz ausgemerzt ist das mit dem Zombie-Modus wohl doch ned...

habe jetzt meine Winterreifen und nach knapp 12 tkm sind die hinteren Reifen fertig 8| . Habt Ihr auch einen so hohen Verschleiß?

Oh, heilige Drehmomenta, Göttin der Beschleunigung. Bitte gib mir genug Geld für Reifen!!

...ein solches Stoßgebet schicke ich jedes Frühjahr gen Himmel in der Hoffnung, das meine Spielzeuge mal einen vernünftigen Reifenverschleiß produzieren und nicht binnen 5000km die Gummis an der Hinterhand förmlich auffressen.

...bringt blos nix...

;)

Also, bei mei,nen Fahrzeugen die 600nM oder mehr von der Kette lassen sind 12.000km in den meisten Fällen sogar recht zufriedenstellend!

Ich bin ja echt gespannt... Entweder wir werden hier jetzt dann die nächsten paar Wochen mit "Boah, is der GT geil" Postings überrannt, oder es geht das kollektive heulen los.

...ich wünsche wirklich allen von Herzen, das es ersteres sein wird...

...allerdings kann ich mich dem Gedanken nicht erwehren, dass es zweiteres sein wird.

Die Zahl derjenigen, die WIRKLICH schon ne VIN mit Produktionsdatum, etc. "in Händen halten" ist IMHO doch eher überschaubar...

Naja, wie gesagt, ich wünsch es euch wirklich und mein ehrlicher, tiefempfundener Neid sei jedem der einen GT auf dem Hof stehen hat gewiss...aber wie heißts so schön... ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung ;)