Beiträge von C.M.Burns
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Ich gestehe - das Spielkind in mir findet das Bedienkonzept mehr als nur geil!
Der Autofahrer in mir allerdings sagt: Was fürn Mist!!
Gibt immer 2 Seiten der Medaille
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Do schaug her...
Eben is ne Mail von Instadrive gekommen...
Blahblahblah "Aufgrund eines Systemfehlers ist Dir eine Mail zur THG Auszahlung zugegangen" blahblahblah "Deine THG Quote ist davon nicht betroffen" blahblahblah.
Ich mutmaße mal...die haben wohl ein paar weniger freundliche Mails bekommen...
Row, Row, Row your Boat - backwards...
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Ja, bei uns kostet die WP umgerechnet 9,52 € Netto/Monat je Fahrzeug, da machen wir uns nun wirklich keine Gedanken drum
Du Bonze!
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Das widerum spielt bei unserer Betrachtung keine Rolle da die Karren ja geleast sind... den Leasingfaktor verändert mit/ohne WP interessanter Weise auch nicht. So fein scheint die Berechnung bei Kia Leasing bzw ALD nicht zu sein.
...womit wir wieder beim Thema "ist finanziell unerheblich" wären
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diese Argumentation verstehe ich nicht. Es macht doch in KEINEM Fall Sinn etwas zu kaufen, wenn man es nicht nutzt. Egal wie teuer das Hauptprodukt ist.
Jain. Es ist ja nicht richtig, dass es nix bringt. Dem einen bringts mehr - dem anderen weniger.
Zudem ist es hinsichtlich auf einen späteren Verkaufes zumindest unklug auf ein Feature zu verzichten, dass vom Preis her unerheblich ist und vom Markt als "gesetzt" angesehen wird.
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Hat jemand Erfahrungswerte mit angebotener Ersatzmobilität seitens Händler bis der EV6 tatsächlich da ist?
Was meinst Du? Ersatzmobilität heißt ja das Dir Dein Händler ein Auto zur Verfügung stellt. Was das ist oder was Dich das kostet kann Dir nur Dein Händler sagen.
...ich hatte sowas mal bei Skoda als mein Superb iV gröberen Lieferverzug hatte.
Ich hab damals nen Scala bekommen und habe dafür monatlich den Preis bezahlt, den mich der Superb an Leasingsrate gekostet hätte.
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Ergo: Setzt man den Preis der WP in Verhältnis zum Gesamtfahrzeugpreis kann man sagen: Macht vieles, nur keinen Sinn darauf zu verzichten
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Mich würde dazu ein standardisierter Vergleich sehr interessieren mit der Fragestellung: "Was bringts wirklich?"
Ich habe sowohl Wärmepumpen im Haus als auch im Auto. Im Haus kann ich es zu 100% bestätigen. Im Auto (leider) nicht.
Standardisierter Vergleich... Ja, das dürfte schwer werden...
Beim Haus ist das wie Du geschrieben hast einfach: Sein Heizverhalten kann man ziemlich genau vergleichen und das Haus ändert weder Größe noch Standort, bzw. wir nicht mal aggressiver geheizt und mal weniger.
Aber beim Auto... Ist die gefahrene Strecke gleich? Ist der "Gasfuß" der gleiche? Ist der Verkehrsfluß der gleiche? Ist das Wärmeempfinden das gleiche? und, und, und.
Da gibts zuviele Parameter um da was 100%iges zu sagen...
Was allerdings klar für die WP spricht ist die Tatsache, das die reingesteckte (elektrische) Energie deutlich geringer ist als die abgegebenen (Wärme) Energie. Steckt man in nen Heizdraht 1kw an Strom rein kommen durch Verluste, etc. keine AHnung, vielleicht 0,7kW an Wärme raus. Selbst wenn es genau der reingesteckten Energie entspräche wären es doch nur max. 1kW.
Drückt man in ne Wärmepumpe 1kW Strom rein kommen +-3kW an Wärme raus - so übern dicken Daumen gerechnet.
Obwohl ihn viele ja nicht mögen - Carmaniac hat dazu ein recht gutes Vergleichsvideo zwischen seinem EQS ohne WP und einem EV6 gemacht. Ein wirklich objektives Messverfahren enthält das zwar auch nicht, allerdings zeigen die dargestellten Werte doch SEHR DEUTLICH in die Richtung "Pro Wärmepumpe".