Beiträge von C.M.Burns

Bei wievielen km pro Jahr?

Ich fahr nicht viel - ausgemacht sind 20.000km p.a., aber im Versicherungsvertrag stehen keinerlei Einschränkungen. Also, weder ne Fahrleistung, noch eine Einzelgarage oder sonst was. GAP Deckung für 36 Monate, erweiterte Deckung für "Elektrikprobleme" rein am Fahrzeug bis 30.000 EUR, etc. sind auch mit dabei...

Wie gesagt, das Angebot war unschlagbar - billiger als das billigste was ich gefunden habe und das bei deutlich besseren Leistungen!

Ich bin auch kein "guter" Kunde der Allianz oder des Händlers mit dem man das begründen könnte. Das Haus hab ich wo ganz anders versichert, war bei diesem Autohaus mein erstes Fahrzeug (kenn den GF zwar schon ewig, hatte aber noch keine Berührungspunkte mit dem Unternehmen ansich) und bei der Allianz hab ich zwar seit ungefähr drölfunzwanzig Jahren nen (kleinen) Rennsportanhänger mit runden 600kg versichert, aber da zahl ich im Jahr vielleicht 30 EUR oder so.

Aber mit dem muss ich mich halt erst unterhalten, ich fordere es aber nicht. Ich lehne es aber auch nicht ab, genauso wenig wie ich Freibier ablehnen würde.... ^^

Wie bei mir - den Obermufti des Autohauses bei dem ich geordert habe kenne ich seit 20+ Jahren - wohl eher noch etwas mehr ;)

Ich finde es Mega, dass ichs umsonst bekomme - würde mich aber auch nicht beschweren wenn ich dafür löten müsste.

Aber viele hier (dich ausgenommen!) legen, zumindest nach meinem Gefühl, ein in meinen Augen absolut unangebrachtes Anspruchsdenken vor allem gegenüber dem Händler an den Tag...

Wie gesagt...dem "Hyundai/KIA/Genesis Konzern" kann man das ankreiden - zwar nicht rechtlich, wohl aber moralisch, dem Händler aber nicht!

...und wie steht schon in den Erwerbsregeln der Ferengi: Moral vs. Gewinn= Gewinn (...frei interpretiert, aber ich denke einige wissen was ich meine ;))

BRAUCHEN tu ich es nicht, mir hat´s aber in den 3 plus 2 Std. Probefahrt gute gefallen wie es den Innenraum aufgehellt hat. Deshalb steht mein Liefertermin auf "irgendwann mal"

...das ist das schöne: Meinungen sind nicht absolut, sondern halt eben Meinungen. Und wenn Du mit Deiner Wahl glücklich bist kann ich nur sagen:

Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht!! :thumbup:

Schwarz würde ich z.B. auf keinen Fall nehmen... da würde ich sogar ganz auf einen EV6 verzichten.

Ja, so dacht ich auch.

Bis ich ihn dann hatte.

Nachteil: er sieht nur wirklich sauber gut aus und frisch poliert unverschämt gut.

Aber nunja, einen Tod muss man sterben... ;)

...aktuell jedenfalls verfluche ich das Schwarz mal wieder... Alleine die Wasserflecken der letzten 2, 3 Wochen...ich bin nicht mal dazu gekommen ihn abzudampfen...nein, das ist unspassig...

allerdings...ok...das geht jetzt ins extreme OT... das ist noch nicht mal das größte Problem...durch die ganzen Plastikteile der GT-Line (...ist bei "echten" GT dann nicht anders...) muss man nachm waschen extrem viel nachtrocknen um den Schmodder dann nicht in den ganzen Ritzen und Kanten zu haben.

...ich hatte echt schon "Putzfeundlichere" Fahrzeuge...

Also die Glasdächer scheinen wirklich kaum dabei zu sein. Oder hier im forum ist der Geschmack so das wenige ein Glasdach haben.

Ich bin eigentlich ein absoluter Frischluft-Freak.

Wenn ich zwischen nem Coupe und dem gleichen Cabrio wählen könnte, würde ich IMMER das Cabrio bevorzugen.

Wenn es ein Auto nicht als Cabrio gibt, dann auf JEDEN FALL immer mit Schiebedach - außer bei Sportwagen - aber das ist dann wieder ein anderes Thema ;)

Dementsprechend habe ich beim EV6 auch a bisserl gezögert als es geheißen hat: Bald, sehr bald ohne Schiebedach, oder eben mit Schiebedach aber dann halt quasi *irgendwann*.

Da ich mittlerweile auch ein paar EV6 mit Schiebedach gesehen habe muss ich sagen: Ich bin froh, dass ich mich für die Version "Jetzt und gleich" entschieden habe.

Das Schiebedach ist meiner Meinung nach ein absoluter Witz - einfach ein kleines Loch im Dach - die 80er Jahre haben angerufen, sie wollen ihr mechanisches Schiebedach wieder haben!

Mein SUperb iV der hat ein Glasdach von vorne bis hinten, und gut 2/3 kann man aufmachen - DAS ist ein Schiebedach. Aber die Luke vom EV6...nein...wie gesagt, trotz dass ich ein extremer Fan von offenen AUtos bin: Das braucht IMHO kein Mensch!

...die Emotionen kochen da ja teilweise recht hoch...

Ok, das Verhalten von KIA das als (kostenpflichtiges) Upgrade zu deklarieren kann man in Frage stellen. Versteh ich. Allerdings: KIA ist nicht die Heilsarmee Die sind wie wir alle - die machens für Geld!

Das es einige Händler gibt (so wie meiner) die dafür nix nehmen: MAXIMUM RESPEKT! Klar kann man damit argumentieren: Ja, die schließen das DIng nur an, macht doch keinen Aufwand, blahblubblaber. Aber das ist zu kurz gedacht!

Die Werkstatt kostet Geld, Strom kostet Geld, Heizung kostet Geld, Die Tester damit man das aufspielen kann kostet Geld, der Mechaniker der das Ding anschließt kostet Geld, das Know-How um das machen zu können kostet...richtig...Geld, usw., usw.

In meinen Augen ist es mehr als nur legitim das die Werkstatt entsprechend entschädigt wird!

Das KIA den Händler dafür nicht entschädigt ist...nunja, wie gesagt...zumindest Diskussion würdig, aber: Wir sind hier nicht bei "wünsch Dir was" wir sind hier bei "so is es". Den Händler da unter Druck zu setzen ist IMHO weder fair noch gerecht - der muss auch von seiner Kunst runterbeißen und ist doch nur das schwächste Glied in der Kette!

Und, jetzt mal 2 Gedanken ganz Objektiv betrachtet:

1. Ihr gebt +-60TEUR für ein Auto aus und zieht euch dann an ner Zusätzlichen Funktion die 70-150 EUR kostet auf? Ernsthaft??

2. Braucht ihr das Upgrade wirklich ?? Der EV6 lädt auch bei Rapid/Cold/wasweisich-Gaste immer noch schneller als der absolute Großteil der Marktbewerber. Wer das wirklich braucht/will, dem sind etwaige Mehrkosten - die sich ja wirklich im Peanuts-Bereich bewegen - völlig Rille-Ralle. Und alle anderen: Is doch eigentlich wurscht, oder?

Ganz Objektiv betrachtet: Ich brauche das Upgrade nicht wirklich. Subjektiv betrachtet: Klar, ich will das auf jeden Fall haben und sobald ich dazukomme lass ich das auch aufspielen. Ich werd meinem Händler aber auf jeden Fall nen fuffi oder so in die Kaffekasse werfen. Und wenn er es normal "tarifieren" würde, dann würd ich um die Rechnung auch nicht streiten.

Erinnert mich a bisserl an die Diskussion "Öl zum Service selbst mitbringen oder nicht". Ganz klar: NEIN, nicht mitbringen! Klar macht der Händler mit dem Öl mit am meisten Gewinn von allem, aber meine devise ist halt: Leben und leben lassen!

...was bringt es uns allen, wenn man a paar EUR spart, dem Händler aber die Marge nimmt die er letztendlich zum überleben braucht?

...ein gut geführtes Autohaus wirft zwar Gewinn ab, aber noch lange nicht in Dimensionen, dass sich der Chef jedes Jahr frägt wo er nun den 23. Ferrari hinstellen soll und ob er seine 2 WOchen Jahresurlaub nun auf Aruba oder auf den Bahamas verbringen soll...

Ich werde morgen 22 Jahre alt und kann aufgrund des jungen Alters nicht viele Klassen von meinem Vater übernehmen, sodass die Versicherung über MA am günstigten war.

...frag evtl. mal bei Deinem Dealer und der Allianz an. Das is ja bei mir auchn Thema weil mein Sohn auch "erst" 23 is...

Mein KIA-Dealer hat mir da ein EXTREM passendes Angebot gemacht - gut, ich bin zwar auf SV 32, aber ich zahl ganz knapp unter 500.-- EUR im Jahr (TK 0 SB / VK 300 SB) inkl. OFFENEM Fahrerkreis, also alles ab 18 Jahren, egal ob im Haushalt lebend, Verwand oder nicht, begleitetes Fahren oder was auch immer - ohne Einschränkungen eben. Ok, gelogen, gültiger Führerschein muss doch schon sein ;)

Mein Händler hat mir das so verkauft das das ein Sonderdeal zwischen KIA und der Allianz ist weil, Achtung, Marketingblahblah, Weil "KIA will, das die Fahrzeuge ordentlich versichert sind" ;)

Hättest du ihm erzählt, was der EV6 bei optimaler Temperatur an Ladeleistung zeigt, wäre der ID3-Fahrer nach dem Ladevorgang vermutlich still und heimlich in den Keller zum weinen gegangen 😉

...es wäre nicht das erste mal, das ich angesprochen werde, ob das stimmen könnte was da aufm Display steht.

Ja, wieso?? 220kW sind doch ok?? Gut, ich hatte auch schon 234kW - aber man auch mit was zufrieden sein!

:D :D :D

Jajaja, KIA, die Anti-Marke...

;)