Beiträge von C.M.Burns

Aber bei der ganzen Rapidgate/Coldgate Diskussion darf man auch eines nicht vergessen: Der EV6 lädt auch ohne Vorheizung schneller als die allermeisten Fahrzeuge.

War letzten bei 10 Grad oder so am HPC - da hat er so mit +- 80-100kW geladen.

In nem Gespräch mit meinem "Ladenachbar" hab ich dann gesagt: "Ja, dem is zu kalt, der lädt recht langsam grad" - als der dann aufs Display geguckt hat und da grad 100 kW oder so standen hat er mich angeguckt als ob ich nicht ganz dicht bin - sein ID.3 hat mit 50kW geladen. :D :D

...entmillitarisiertes Wasser...geil, Du hast meinen Tag gerettet!! :D

Und ja, sind nur Wasserspuren, nix mit Kratzer!

...die hab ich in der Haube, aufgrund der hervorragenden Lackqualität...aber das isn anderer Thread... ;)

In meinem Vertrag steht „erwartetes Lieferdatum 1 - 12 Monate „

Heißt das nach 12 Monaten ist mein Verkäufer in Verzug?

Ich finde bei Google keine plausible Erläuterung

Jain. Meines Wissens nach ist die gängige Praxis das der Lieferant ich glaube 4 WOche nach Ende des Voraussichtlichen Liefertermins im Verzug ist.

...ausser, wenn es sich um höhere Gewalt dreht...

Und aktuell kann man damit so gut wie immer argumentieren.

Da die Händler allerdings aktuell keinerlei Absatzprobleme haben, rennste beim Rücktritt oft offene Türen ein... ;)

Kannst du die eingestellten Spurwerte mit uns teilen damit man z.B. mal Anhaltspunkte bzw. Arbeitspunkte hat. :?:

Tut mir leid, aber ich hab das mit Jürgen besprochen, und er hat mich gebeten, das ich die Werte und Protokolle nicht poste.

Da die Werte auf die er eingestellt hat ja auf seiner Erfahrung beruhen und er als Selbstständiger KFZ-Meister ja auch von seiner Erfahrung "runterbeißen" muss, ist das quasi sein "Berufsgeheimnis".

Da ich selbst auch Selbstständig bin verstehe ich das sehr gut - an ein paar Schrauben drehen kann jeder, aber die Erfahrung auf die korrekten Werte zu kommen kostet nun mal Zeit und Geld - und von dem her werde ich mich da dran halten!

Inwiefern hat er den „die Reifen neu gemacht“?

Musst mal ein anderes Video von ihm gucken - der hat ne Reifenwuchtmaschine mit der man die Straßenkraft messen kann. KIA hat die Reifen auf die Felgen zwar gematcht, aber die Reifen hatten teilweise mehr "Schlag" als die Felgen ausgleichen konnten. Die Felgen ansich waren richtig gut - eine hatte nen Schlag von 0,00mm - also den "absoluten" Rundlauf.

Das Problem waren dann auch weniger die Räder selbst, sondern dass z.B. das "schlechteste" Rad vorne links montiert war und das beste hinten rechts.

Im Endeffekt hat er nur die Räder umgesteckt. Kleine Ursache - die Auswirkungen aufs Fahrverhalten waren allerdings gigantisch!

hat er das mit dem Lenkrad hinbekommen?

Oh, ja!!

Er hat das Fahrwerk ja ohne Sollwerte quasi "nach eigenem Gusto" eingestellt - unglaublich was das gebracht hat. Das mit dem ESP was er am Anfang gesagt hat gänzlich weg, das Ding geht jetzt absolut zielgenau und sauber ums Eck.

Rollt auch einfach sauberer - zuvor hat er sich immer angefühlt als ob er in den Kurven "klemmen" würde, schwer zu erklären. Nicht wirklich ganz schlecht, aber eben auch nicht wirklich frei.

Fährt sich quasi wie ein völlig anderes AUto!!

...ich muss da immer obacht geben wenn ich davon erzähle - ich komm da aus dem schwärmen immer gar nicht mehr raus.

Er hat das in dem Video zwar nicht gezeigt, aber die Reifen hat er auch nochmal neu gematcht. Seit dem sind auch die leichtestens Vibrationen im Lenkrad weg.

Also, für mich hat sich der Termin mehr als nur gelohnt!

Ja, das is meiner :)

Moin zusammen!

...mein EV6, der Internet-Star ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.