Also ganz ehrlich, wenn ein KIA für 70000€ einen Porsche für 100000€+ (ich nehme an das war kein Kassengestell) schlagen würde, dann könnte Deutschland die Autoindustrie auch zu machen. Fahrperformance ist ja DAS Argument für einen Porsche.
Jeder meint mit nem Auto mit XXX Leistung habe ich DAS Ultimative Track-Tool.
Porsche war schon immer dafür bekannt mit die besten "Gentlemen-Driver-Cars" zu bauen.
Du fährst auf der Achse zum Track, schraubst dort Slicks drauf, brätst den ganzen Tag Top-Zeiten in den Asphalt, steckst nach dem letzten Stint die Räder wieder um und fährst mit der Maschine wieder nach Hause.
...noch dazu kommt das "M-Syndrom".
Ich lehne mich sicher nich zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, das ich mit nem 320i bestimmt um 90+ % der ganzen M2, M3, M4, etc. Fahrer auf dem kurzen Kurs in Hockenheim Kreisel fahre
Ein GT wie es der EV6 ist, ist eigentlich das sinnbefreiteste was es gibt. Für den Track nicht konsequent genug abgestimmt, für so ziemlich alles im Alltag aberwitzig viel Qualm. Gut, mit der Vmax könnte man argumentieren - aber ehrlich, selbst die 190 vom "normalen" EV6 saugt Dir schon Dellen in den Akku
...und trotzdem... obwohl ich mit meinem "Mid-Range-Model" sehr zufrieden bin...hin und wieder ärgert es mich, dass ich nicht auf den "echten" GT habe warten können.
...haben war halt schon immer besser als brauchen...