Beiträge von C.M.Burns

    der kleine Preis-Unterschied zwischen Vollausstattung GT-Line und GT war dann auch egal und ich hab Zeit zu warten...

    Das mit dem "genug Biermann" ist sicher ein Thema - ich bin schon mächtig darauf gespannt, wenn ich dem ersten GT mal aufm Track auf den Zahn fühlen kann. Vor allem weil ich vom Taycan eigentlich auch nicht soooo begeistert bin - fährt sich nicht schlecht, keine Frage, aber mit dem Gewicht aufm Track biste halt immer der gearschte... Die Zeit holt man auf der Bremse und 2,x Tonnen sind nunmal 2,x Tonnen...


    Ja, bei mir war der Zeitfaktor das Ding. Wie Du schon sagst - bei dem geringen Aufpreis wärs bei mir auch ganz klar der GT geworden. Aber da beim vorigen Fahrzeug die Wandlung sehr viel schneller durchging als ich es vermutet hatte und mir der KIA-Händler einen AWD Vorläufer innerhalb von 2+ Monaten auf den Hof geworfen hat ist der GT bei mir leider gestorben :(

    Also ganz ehrlich, wenn ein KIA für 70000€ einen Porsche für 100000€+ (ich nehme an das war kein Kassengestell) schlagen würde, dann könnte Deutschland die Autoindustrie auch zu machen. Fahrperformance ist ja DAS Argument für einen Porsche.


    Jeder meint mit nem Auto mit XXX Leistung habe ich DAS Ultimative Track-Tool.


    Porsche war schon immer dafür bekannt mit die besten "Gentlemen-Driver-Cars" zu bauen.

    Du fährst auf der Achse zum Track, schraubst dort Slicks drauf, brätst den ganzen Tag Top-Zeiten in den Asphalt, steckst nach dem letzten Stint die Räder wieder um und fährst mit der Maschine wieder nach Hause.


    ...noch dazu kommt das "M-Syndrom".

    Ich lehne mich sicher nich zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, das ich mit nem 320i bestimmt um 90+ % der ganzen M2, M3, M4, etc. Fahrer auf dem kurzen Kurs in Hockenheim Kreisel fahre ;)


    Ein GT wie es der EV6 ist, ist eigentlich das sinnbefreiteste was es gibt. Für den Track nicht konsequent genug abgestimmt, für so ziemlich alles im Alltag aberwitzig viel Qualm. Gut, mit der Vmax könnte man argumentieren - aber ehrlich, selbst die 190 vom "normalen" EV6 saugt Dir schon Dellen in den Akku ;)


    ...und trotzdem... obwohl ich mit meinem "Mid-Range-Model" sehr zufrieden bin...hin und wieder ärgert es mich, dass ich nicht auf den "echten" GT habe warten können.


    ...haben war halt schon immer besser als brauchen... ;)

    Der ganze Bestellprozess bei meinem Händler war für mich auch etwas konfus... Bekommt man denn von der Leasing-Bank oder von KIA ein "Vielen Dank für Ihre Bestellung"? Ich habe nur den Kaufvertrag und den Leasingvertrag unterschrieben und meinem Händler gegeben. Seither habe ich nie wieder etwas gehört.

    Also, zumindest bei Neukunden is das eigentlich schon normal meines Wissens nach.

    Ich hab so ca. nach ner Woche oder so nen Brief von der Kia-Bank und ich glaub nochmal von Kia selbst auch bekommen - auch Geschäftsleasing...

    Ja, ein zusätzlicher manueller "Schalter" wäre der Königsweg. Aber ich könnte auch mit einer reinen Navi-Lösung leben. Wenn das Navi bzw. dessen Bedienung brauchbar wären!


    Ich liebe den EV6. Wie er aussieht, wie er fährt, Qualitätsmäßig, etc. - alles spitze.

    Aber was KIA da an Navi-Bedienung was die Routenplanung, bzw. deren Unbrauchbarkeit abgeliefert hat...sorry, aber da muss man schon Spass verstehen um das auch nur halbwegs brauchbar zu finden!


    ...meiner Meinung nach...


    Und deswegen wird die Vorkonditionierungsfunktion zumindest bei mir wahrscheinlich größtenteils ins leere laufen :(

    Die letzten Postings seit meinem ist genau das was ich erwartet habe:


    Keiner weiß was genaues. Niemand weiß wie es funktioniert, geschweige denn ob. Oder wenn es es auf irgend eine weiße funktioniert ob das überhaupt praktikabel ist.


    ...und das gefällt mir nicht...


    Meine Befürchtung ist da nach wie vor: Das ganze wird nur dann funktionieren wenn man sich zu 100% innerhalb der Spezifikationen, Vorgaben und Ideen eines Entwicklers verhält, der sich die Praxis so macht wie er sich das vorstellt...


    Meine Erfahrungen mit IT-Entwicklern (...ich war ja mal selbst so einer...) nach ist das kein gutes Zeichen...