Beiträge von C.M.Burns

Dann aber dran denken, dass die BaFa-Förderung an der Zulassungsbescheinigung Teil 2 hängt und dort das Kennzeichen drin steht...zudem beachten, dass spätestens ab Dezember die neue Haltefrist von 12 Monaten gilt...evtl. also dann erst danach die Kennzeichenaktion durchführen....

Gut, ich kann mich da jetzt auch Irren, aber meines Wissens nach ist das "E" als Anhängsel relativ irrelevant und quasi nur ein Anhängsel. Da das eigentliche Kennzeichen ja egal ob mit oder ohne "E" eindeutig ist.

Zudem bekommt man ja z.B. bei nem Kennzeichenverlust auch ein neues zugeteilt. Das Fahrzeug, die FIN und vor allem der Halter bleiben ja die gleichen. Oder bei nem Umzug in ne andere Stadt...da kann man sich ja auch ein andere Kennzeichen zuteilen lassen.

Ich denke nicht, dass dies die Haltefrist tangiert...

Das musste aber auch beides jetzt mal unbedingt gesagt werden. Und mein Kommentar ist hiermit genauso wertvoll. Bitte mehr davon! :P

LEUTE!!!

Ich kann es durchaus ab wenn jemand ein Auto welches ich geordert habe nicht mag. Da muss man keinen Akt draus machen!

Seid fruchtbar und mehrt euch!

Und gehet hin in Frieden! :D :D

P.S.: Und ja, der Mokka ist wirklich...nunja...nicht gerade der Traum meiner schlaflosen Nächte, gaaaanz vorsichtig ausgedrückt ;)

Meiner Frau und dem Töchterchen gefällt er...dann sollen sie ihn eben haben ;)

Bei uns z.B. nicht. Letztmöglicher Tag dort: 22.12. - und auch da nur mit Terminreservierung.

Die haben wohl jährlich ab Mitte Dezember schon reduzierte Personalstärke weil das Interesse an einer Zulassung von privat im alten Jahr spürbar geringer sei.

Auf die BAFA-Situation zum Jahreswechsel angesprochen kam da nur ein Schulterzucken.
    Und Online-Zulassung geht bei uns nicht bei E-Kennzeichen.

Da würd ich nen "Kunstgriff" vollziehen: Meld ihn ohne E-Kennzeichen an und dann im Januar, wenn der Zeitdruck weg ist meld ihn auf ein E-Kennzeichen um.

Kostet zwar ein paar EUR an Gebühren, aber ich denke unterm Strich ist das durchaus lukrativ ;)

Ich fürchte auch, dass alle anderen da genau so Probleme haben.. das kann keiner besser aktuell.

Definitiv, ja!

Ich hab vor 2 Wochen oder so ein BEV für meine Frau geordert. Die will was höheres, kleineres, einfacheres. Meine kleine Tochter steht auf Grün - also ist es ein Opel Mokka geworden.

Da ich Selbstständig bin und trotz dass ich gegen die Förderungen bin diese natürlich trotzdem mitnehmen will muss der bis 31.08.23 da sein.

...frage nicht nach Sonnenschein was ich für Klimmzüge unternehmen musste einen Vorläufer zu ergattern, der so einigermaßen passt (Grün, Vollausstattung), finanziell darstellbar ist (Nein, Leasingraten von 1,xx sind NICHT akzeptabel) und bis zum 31.08.23 zumindest WAHRSCHEINLICH da sein wird...

...Autokaufen macht aktuell vieles, aber keinen Spass :(

...eingeschlafen der Thread...er ist...

:D :D

Gibts hier evtl. schon neuere Erkenntnisse von der "Front"?

Als gebürtiger "Staudener" war ich natürlich immer mal wieder die letzten Wochen dort. Aber leider waren meine Ergebnisse durchwegs...nicht so...

Ich fahre oft die A8, Zus, "mein" Ionity Charger und meine Liegestatt ;) liegen runde 20km auseinander, also ob ich dort lade, beim Ionity Charger in Derching oder dann zuhause an der Wandschachtel ist Reichweitentechnisch ziemlich Rille-Ralle, aber da ich als altes Spielkind den Sortimopark recht cool finde würde ich dem, auch wenn ich dort mehr bezahle, gerne ne Chance geben.

Aaaaaaber: Ich bin dort von der Ladegeschwindigkeit noch nie über 100kW gekommen - nicht mal annähernd! In der Regel eher so zwischen 50-80kW. Und das ist...hm..also...einfach...also..indiskutabel!

Wie siehts bei euch so aus? Hat dort schonmal einer mit den "üblichen" 200+kW geladen, die zumindest mein EV6 bei guten Konditionen am Ionity Charger locker drückt?

Hi, ich glaube das der Wagen für 3Kinder auf jeden Fall die falsch Wahl wäre. Dafür ist der Wagen einfach zu klein !

...platz is in der kleinsten Hütte...als ich 1999 zum ersten mal Vater wurde hatte ich mir erstmal a Mercedes Coupe gegönnt und der Corsa-B meiner damaligen Frau war das Familienauto :D :D

Zudem: Auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen! :D :D

Es heißt doch er hat umgeschaltet in den Snowmodus, was eindeutig zur sicheren Seite geht.

Finde ich gut 👍

...das sehe ich anders.

Wenn das Ding automatisch gerade aufs Gas völlig anders reagiert als ich es erwarte, dann finde ich das eher gefährlich!