Ich seh halt global schwarz für die deutsche Autoindustrie.
Ich fahre jetzt seit über 30 Jahre Auto. ALso, zumindest legal. Und bis auf irgendwelche Spezial-Spielzeuge kamen meine Autos - auch die Autos in meinem Unternehmen - AUSNAHMSLOS aus Deutschland.
Benz, VW, Opel, Audi, vor allem BMW - aber immer Deutsch.
Ich hab auch gerne ein paar EUR mehr bezahlt, denn wenn auch hin und wieder ein "ausländischer Ausrutscher" dabei war - die Qualität war einfach durchwegs besser. Ob sie so viel besser war um den Aufpreis zu rechtfertigen lassen wir mal dahingestellt, aber mir war es das immer Wert.
Und jetzt? Jetzt fahr ich nen KIA, nen Koreaner. Und bin jeden Tag wieder fast schon entsetzt wie gut das Auto rein von der Qualität ist!
Nicht nur das der EV6 nüchtern verglichen mit den "deutschen Premiumherstellern" mindestens mithalten kann, er is auch noch zum Teil deutlich günstiger.
Hört sich jetzt zwar großkotzig an, aber ich rede da jetzt nicht von 4, 5 tausend EUR - das wär mir wurscht - das sind gemütliche 5-stellige Summen.
...von Einzelmodellen wie dem GT red ich jetzt gar nicht - ich kenne den Taycan und auch den GT bin ich schon gefahren. Und klar ist der Porsche halt einfach ein Porsche, aber wir reden da über den DOPPELTEN Preis.
Das kann nicht mal ich mir noch schönreden!
Und wenn jetzt auf breiter Front die Preissenkungen kommen - den Anfang erleben wir gerade - Leute, das wird düster. Ganz, ganz düster!!