Beiträge von C.M.Burns

    Ist bei mir aber nur eine Randerscheinung da er sonst in der Garage steht. :) :(

    Ich hatte da letztens aber trotz Garage viel Spass...

    Bin bei Eisregen gefahren, das Wasser am Auto war gerade noch so flüssig.


    In den 2 Tagen als er dann in der Garage stand sind die Temperaturen runter und die Türgriffe waren danach wie zubetoniert.


    Als ich den Autowagen dann offen hatte kam der nächste "Schlag" - im wahrsten Sinne des Wortes - da man das Ding nicht ohne Handbremse abstellen kann (...zumindest bin ich noch nicht draufgekommen wie...) war die Bremse so festgefroren dachte ich beim ersten Ruck als sich das Ding dann bewegt hat, dass jetzt irgend ein Trumm wegexplodiert ist :(

    Nochmal zum Thema "Türgriffe", in den Mulden der Griffstengel ist jetzt nach ein paar Wochen alles versifft, und man kommt nicht gut dran zum Reinigen; WARUM sind da nicht die Griffe wie am KIA Niro verwendet worden ?

    Ich finde die Lösung Sch......

    ...das hab ich mich schon öfters gefragt, ja.


    Mindestens die hälfte der neuen Autos haben diese "Versenkgriffe" - angeblich ja wegen cW Wert und Effizienz, und überhaupt.


    Das sowas in der 7. Nachkommastelle im Windkanal bestimmt messbar ist möchte ich gar nicht in abrede stellen, aber ob das in der Realität auch nur einen km mehr Reichweite bringt...ich wage es zumindest zu bezweifeln...

    Hatte meinen in 12.21 bestellt mit 12 Monaten Lieferzeit.

    Gekommen ist er 20.5. 22

    Ein ander der eine Woche früher bestellt hat ist noch nicht da.

    Du bestätigst das was ich mich hier schon an anderer Stelle gefragt habe: Wie können solche extremen Unterschiede zustande kommen?


    Wenn quasi gleichzeitig bestellte Fahrzeuge mit ein paar Wochen unterschiede kommen - geschenkt - gerade aufm Logistik-Weg von Korea nach DE kann viel passieren - aber wenn das eine Auto nach 6 Monaten kommt und das andere nach 12 Monaten noch nicht mal im Sicht ist...irgendwas passt da nicht!

    Wie schon gesagt: Ich kann es mir nicht vorstellen dass ein Mensch oder von mir aus auch ein System dahintersteckt, der sagt: Den roten vom Herrn Maier, ja, den mach mer jetzt und den grünen lass mer bleiben...


    Jein, ihm fehlen halt die 70% Abwärme die so ein Verbrenner aus seiner Primär-Energie-Quelle automatisch immer mit produziert. ;)

    Tja, der größte Nachteil des Verbrenners ist im Winter sein größter Vorteil ;)

    Wundert mich jetzt nicht wirklich - Musk ist jetzt nich gerade als "guter" Chef bekannt...


    Wenn Du Jahrelang gewohnt bist Mitarbeiter als Stückgut zu sehen und sie auch dementsprechend behandelst machste Dir halt nur äußerst begrenzt Freunde.

    ...vor allem in nem Land mit ordentlichen Arbeitnehmerrechten und in ner Zeit wo Du als Fachkraft an jeder Ecke nen Job findest...

    Offensichtlich wurde der Bericht nach Erfahrungen im Sommerbetrieb geschrieben, sonst hätten hier andere Werte gestanden.

    Aber ich will das nicht schlecht schreiben, er ist schon ein toller Schlitten, unser EV6, und hat aber auch so seine kleinen Macken. Aber wer oder was ist schon perfekt?😉

    Ja, perfekt ist kein Auto, wohl wahr.

    Aber der Winter ist glaub ich allgemein der große Pferdefuß am BEV generell. Da gibts noch sehr, sehr viel potential...

    Frage in die Runde: ich habe mir Enteiserspray besorgt, und die automatische Türöffnung deaktiviert. Macht es Sinn, vor Öffnung kurz an jeden Griff einen Stoß Enteiserspray zu sprühen, oder ist davon abzuraten, weil durch das Ethanol Schäden im Schloß oder Lack oder Schließmechanik auftreten werden/können?

    Ich hab früher das Zeug auch immer verwendet und hatte noch nie irgendwelche Probleme das sich was desintegriert hätte oder so.

    Zefix, wieso kann der EV6 in Österreich mit 350kW laden?!? Meine deutsche Auslieferung schafft nur 240kW. Im absoluten Optimalfall!!


    BESCHISS!!! :D :D :D


    Aber generell reiht sich der Bericht in alle anderen ein: Ich zumindest habe noch keinen Bericht gesehen, in dem der EV6 verrissen wurde.


    Ich war ja damals auch über das YouTube Video von meinem Auto bei AT-Zimmermann begeistert - der Jürgen ist jetzt zwar doch als durchaus Neutraler Mensch bekannt - aber das er als anerkannter Tesla-Spezialist doch recht angetan vom EV6 war - ja, schön zusehen das man sich doch nicht fürs falsche Auto entschieden hat ;)

    Im Grunde profitieren wir alle von der zunehmenden Konkurrenz der Hersteller bzgl. technischer Innovation, Preis, Reichweite, ...

    Der Konsument hat davon sicher was, ja. Der deutschen Schlüsselindustrie allerdings brichts den Hals.


    Ausländische Unternehmen haben halt meistens einen sehr viel geringeren Kostendruck und denen ist auch die Gängelei durch die deutsche Politik relativ gleich!


    Aber ich sollte hier aufhören - ich rede mich schon wieder in Rage und das is mehr als nur Offtopic ;)

    Die deutschen wollen halt nen gutes Gehalt haben. ;) (Vor allem die obere Managerschicht.) :P

    Och, ich glaube jetzt nicht, dass die Manager von KIA oder BYD oder den ganzen anderen bisherigen"Antimarken" am Hungertuch nagen...


    Das liegt eher daran, das die deutschen Hersteller sich einfach ihren Arsch fett und faul breitgehockt haben und vor allem das man dank unserer Regierung (...nicht nur der aktuellen!!!) selbst dem "untersten Hallenkehrer" Unsummen bezahlen muss damit er netto noch so viel rausbekommt damit er alleine die Miete und das Essen halbwegs schultern kann!

    Ich seh halt global schwarz für die deutsche Autoindustrie.


    Ich fahre jetzt seit über 30 Jahre Auto. ALso, zumindest legal. ;) Und bis auf irgendwelche Spezial-Spielzeuge kamen meine Autos - auch die Autos in meinem Unternehmen - AUSNAHMSLOS aus Deutschland.

    Benz, VW, Opel, Audi, vor allem BMW - aber immer Deutsch.


    Ich hab auch gerne ein paar EUR mehr bezahlt, denn wenn auch hin und wieder ein "ausländischer Ausrutscher" dabei war - die Qualität war einfach durchwegs besser. Ob sie so viel besser war um den Aufpreis zu rechtfertigen lassen wir mal dahingestellt, aber mir war es das immer Wert.


    Und jetzt? Jetzt fahr ich nen KIA, nen Koreaner. Und bin jeden Tag wieder fast schon entsetzt wie gut das Auto rein von der Qualität ist!

    Nicht nur das der EV6 nüchtern verglichen mit den "deutschen Premiumherstellern" mindestens mithalten kann, er is auch noch zum Teil deutlich günstiger.

    Hört sich jetzt zwar großkotzig an, aber ich rede da jetzt nicht von 4, 5 tausend EUR - das wär mir wurscht - das sind gemütliche 5-stellige Summen.


    ...von Einzelmodellen wie dem GT red ich jetzt gar nicht - ich kenne den Taycan und auch den GT bin ich schon gefahren. Und klar ist der Porsche halt einfach ein Porsche, aber wir reden da über den DOPPELTEN Preis.


    Das kann nicht mal ich mir noch schönreden!


    Und wenn jetzt auf breiter Front die Preissenkungen kommen - den Anfang erleben wir gerade - Leute, das wird düster. Ganz, ganz düster!!