...ich war vor gut 2 Jahren in ner ähnlichen Situation.
Den SUperb Hybrid hab ich Anfang Februar geordert, angekündigt war er für Mai - das bekommen wir locker hin, meinte der Händler. Im Endeffekt hab ich ihn dann in letzten Dezember-Tagen zugelassen.
Da hatte ich mir auch den Rücktritt überlegt (...6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kannste den Händler in Verzug setzen, nach weiteren 14 Tage Nachfrist biste raus...) aber dann gingen bei allen Marken die Lieferzeiten durch die Decke und zudem war der Preis echt heiß (Leasingfaktor 0,31)
Im Dezember war ich dann ehrlichgesagt heilfroh, mich nicht für den Rücktritt entschieden zu haben.
Gut, ich musste zwar auch ein paar Monate überbrücken - mein jüngstes Privatfahrzeug is so um die 30 Jahre rum alt, das war nicht immer witzig - aber trotzdem: Was willst Du machen?
Man muss das nicht gut finden, aber mangels Alternative muss man es einfach akzeptieren. Drum versteh ich den Zorn den einige hier schüren oder verbreiten nicht wirklich. Is wie gesagt nicht schön, keine Frage, aber sich über was aufregen was man nicht ändern kann ist zumindest für mich verschwendete Lebenszeit!