Beiträge von C.M.Burns
-
-
Ich habe meinen Händler gestern gefragt, ob es Sinn macht die Bestellung so zu ändern, dass er schneller kommt (Preise egal), er hat mir abgeraten
Ich weiss jetzt nicht wie sich das bei KIA verhält - aber ich kenne das von anderen Herstellern - da war es bisher IMMER so, dass eine Umbestellung eher einem Storno und einer Neubestellung gleicht und Du dann wieder ans ende der Queue kommst. FIFO-Prinzip. First in, first out...
-
Leasingrate bei 36 Monaten laufzeit und 50.000km/Jahr liegt bei 596,28 € Netto. Das ist grottig aber momentan überall so bzw. bei vielen Hestellern sogar noch teurer.
...für 50.000km p.a.??
Korrigiert mich, aber das ist nicht schlecht!! Ich zahl zwar gute 200.-- weniger im Monat - mir reichen aber auch 45.000km - in 3 Jahren
-
Fahre aktuell Golf 8 GTE mit Discover Media und Digital Cockpit in Verbindung mit CarPlay (aber per Kabel, Wireless zu instabil und das Handy wird zu heiß wenn noch induktiv am Laden). Seit 1803 werden die Navigationspfeile und co (Kreisverkehr in x Metern, Ankunftsuhrzeit, Gesamtdistanz usw.) im Cockpit angezeigt. Auch die Albumcover bei Medienwiedergabe werden jetzt endlich zuverlässig angezeigt. Aber die VW-Softwareprobleme hier zu thematisieren (könnte da glaub ne ganze Bachelorarbeit zu schreiben) wird glaub zu sehr OT..
Ah, ok. Bei meinem Superb wird mir das Navi nur mit nem Android-Phone ins Hauptdisplay gespiegelt, mitm iPhone nicht. Der Rest funktioniert bei beidem allerdings recht zuverlässig - auch Wireless!
Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht - Software / Bedienung und VW-Konzern...Puuuhhh.... Ganz, ganz schwieriges Thema.
Bin ja auch den Enyaq Probegefahren. Das Navi und die Bedienung haben mich auf den ersten Metern schon irre gemacht - und das obwohl ich seit 2 Jahren ja nen Skoda mit so gut wie dem gleichen Grundkonzept fahre.
Beim EV6 war zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber da bin ich mit den wichtigsten Funktionen auf anhieb klar gekommen - und das obwohl das seit min. 25 Jahren der erste KIA war in dem ich gesessen bin.
-
Mittlerweile weiß man doch eh nicht mehr was man glauben soll. Ich hab schon keinen Bock mehr meinen Händler überhaupt anzurufen und nachzufragen...was zudem auch nicht mein Job ist.
Das is doch der Punkt. Wir können uns alle verrück machen und fröhlich rumraten ob diese oder jene Option was beschleunigt, auf welchem Schiff er is, ob er überhaupt schon produziert ist, ob er in Bremerhaven von der Hebebühne gefallen ist oder sonst was.
Wir wissen alle dass es kacke ist, wir wissen alle dass es Vorläufer gibt die anscheinend trotz mal anderslautender Aussagen von KIA bevorzugt werden und wir wissen alle dass es trotz aller Dinge schneller oder auch langsamer gehen kann.
Was wir allerdings mit absoluter Sicherheit wissen: Wir können nix dran ändern und er kommt wenn er kommt.
...das mit Deinem Dealer nerven würd ich lassen - ich schreib meinem auch jeden Tag ne freundliche mail ob er nicht schon da ist, und jetzt hat er sich fürs Wochenende zum grillen eingeladen und säuft mir wahrscheinlich zur Strafe den Keller leer
-
Bei VW kam die Funktionalität letzten Dezember per Update auf die Golf 8 z.B. (und soweit ich weiß auch auf die ID-Familie). CarPlay kann das, der Fahrzeughersteller muss es nur unterstützen. Vielleicht bringt Kia das ja auch mit einem Update in naher oder ferner Zukunft
Geht das nicht nur bei Android Auto?
Bei meinem Teilzeit-Stromer is es z.B. so dass Android Auto sehr viel mehr ins System integriert ist als CarPlay...
-
. Der erhöhte Pflegeaufwand erleichtert ein wenig die Entscheidung.
Ich hatte schon mehrere Fahrzeuge mit mattem Lack, bzw. habe ich immer noch. Und ich kann Dir sagen: Für ein Spielzeug, dass Du nur am Sonntag Nachmittag ausm Stall holst und dann anschließend wieder ne Woche lang nur sabbernd in der Garage anstarrst: PERFEKT!
Für ein Gebrauchsauto: DAS LETZTE!!
Ich war zwar überrascht das es beim EV6 diese Möglichkeit gibt - oder wohl aktuell gab - aber für ein "Nutzfahrzeug" hab ich nicht eine Minute daran gedacht!
Mattlacke sind jetzt zwar auch nicht soooo kompliziert wie es einige Beschreiben, aber das das Fahrzeug halt gut aussieht brauchst Du nen verdammten Haufen Zeit. Gerade wenn Du das Ding auch bei Regen oder im Winter fährst.
Bei nem Spielzeug wie gesagt - da nehme ich mir die Zeit einfach. Und wenn's Wetter nicht passt lass ich ihn halt einfach stehen. Aber als Auto mit Nutzwert - No Go!
-
-
oder 10 Tankfüllungen für deinen Verbrenner,
...das würd ich mir nochmal überlegen. Ich hab hier noch Apparate im Archive, die nen 95 Liter Tank haben und Super-Plus brauchen
Aber ja, "unsere" Probleme sind leider Mannigfaltig... Zum ersten das Produktionsproblem, dann ein wohl recht großer Auftragseingang, das Problem mit der Schiffslogistik und dann auch noch der "Endtransport".
...eigentlich ist es schon fast ein WUnder, wenn wir unsere Autos überhaupt bekommen...
-