Der Akku hatte 28 Grad und ich hab mit 21% angeschlossen und nach 18,5 Min mit 90% abgesteckt.
Das ist es, ja!
...Reichweite und Effizienz ist das eine - wobei der EV6 da meiner Meinung nach auch sehr, sehr ordentlich weit vorne mitspielt - aber viel wichtiger ist doch das Laden!
Ich hab auch Autos im Archiv, die ich, entsprechend rüde Fahrweise vorausgesetzt, auch in gut 200km leer fahre. Nervt mich das? Nur ein kleines bisschen - in 5 Minuten bin ich ja wieder bei der Musik!
Und ne Ladepause von 15-20 Minuten...ja, mei...dann hol ich mir halt nen Kaffee oder surfe noch für 5 Minuten im Netz. Bräucht ich aber ne halbe bis dreiviertel Stunde bis ich weiterkommen würde...ja...das könnt ich mir schon vorstellen das mich das baldigst nerven würde!
...deswegen kann ich ehrlichgesagt nicht wirklich verstehen, wieso noch was anderes als EV6 oder I5 (...oder eben Taycan oder Audi GT wenn einem die Scheine aus der Tasche wachsen...) verkauft werden. Genau das ist doch das was an der E-Mobilität gar nicht geht (also, wenn man dem Stammtisch glauben schenken darf ;))