Beiträge von C.M.Burns

Ich reihe mich auch mal ein. GT-Line AWD ist seit letztem Monat bestellt. Haben einen schon produzierten Vorläufer mit (fast) der gewünschten Konfiguration ergattern können der angeblich diesen Monat noch eintreffen soll.

...genau das ist der "Trick" mit den Vorläufern.

Wenn Dein Händler nix geordert hat und nur auf Kundenbestellung ordert, kannst Du zwar das Fahrzeug 100% so haben wie Du es willst, aber halt später.

Wenn Dein Händler Mutig war und letztes Jahr Autos "blind" geordert hat, also, ohne zu wissen wie und ob er sie los wird, ist jetzt natürlich fein raus.

Ich wollte eigentlich auch nen Roten oder Blauen und eigentlich auch auf jeden Fall Schiebedach - jetzt wird er halt schwarz sein und kein Schiebedach haben ;)

Wie soll man das verstehen?

Produktion für KW33 geplant ( August ) und eventuell schon auf dem Schiff??? Normalerweise heißt das ca. 41.KW Anlieferung.

Meiner war 15.KW Produktion und 23. KW Anlieferung.

Ja, bei mir is die Produktion in KW25 geplant, Lieferung soll KW36 sein. Ich denk mal das da mehr Zeit "drinsteckt" weil ja die ganze Schiffs-Logistik ja grad "etwas" am kollabieren is...

Warum denken nicht alle Menschen so logisch wie Du. Ich empfinde es z. B. ein bißchen unfair, dass bei unter 5Grad ein Richter vermutlich ohne Berücksichtigung der weiteren Umstände einem ansonsten unschuldigen Unfallbeteiligten bei Sommerreifennutzung eine Teilschuld aufbrummt, aber wenn bei 20 Grad gleiches passiert im umgekehrten Fall dem Winterreifennutzer dies nicht angelastet wird.

Ich glaube kaum das das erstere wirklich haltbar wäre - dass allerdings der zweite Fall nicht geandet wird, ja, da bin ich bei Dir - Winterreifen im Sommer fangen das schmieren an und haben eine erheblich längeren Bremsweg!

Wobei nach meinem Empfinden nach ist es einfach nur Produktions Roulette?!!! Und das bei jedem Hersteller…..

Ich kannte das von meinem Superb IV auch. Geordert im Februar 20, bestätigt für den Mai 20 - geliefert in den letzten Dezember-Tagen.

Da meinte mein Händler auch: Teilweis kommen Autos, die angeblich schon aufm Transporter sind erst Monate später, teilweise stehen auf einmal Autos auf dem Hof, die im System noch gar nicht zu sehen sind.

Da hat wohl jeder Hersteller so seine Problemchen...

Abgesehen davon ist die Ruhe im Innenraum ein Wohlfühl- und Komfortgewinn.... :)

...und deswegen gibt es im EV6 auch diesen Sound Generator, damit es im Innenraum klingt als ob die Enterprise an Platten hat... :D :D

Als ich das DIng Probegefahren habe bin ich VÖLLIG erschrocken, als das Ding beim ersten Gas geben zum tönen angefangen hat. Zum Glück hatte ich davon schon in einem Video gesehen und habs gleich gefunden wie ich das ausschalten kann. ;)

Die Gummimischung von Winterreifen performt bei niedrigen Temperaturen - also immer Dann, wenn es nun mal keine ca. >15°C draußen hat und die Reifen und der Fahrbelag entsprechend temperiert sind.

Kommt immer auf den Reifen an... Mit den CupSport die ich aufm M2 fahre is alles unter 20° Asphalt nicht wirklich lustig...Aber ein normaler, guter Sommerreifen funktioniert noch bei sehr, sehr viel weniger als 15° - studier mal aktuelle Reifentest und Reifentabellen... ;)

Ich denke es gibt Situationen im Winter bei 20Grad +da kann durchaus der Sommerreifen sicherer sein als ein Winterreifen. Und wer möchte jeden Tag seine Reifen wechseln, je nach Witterung?

...sagen wir mal so...diese "7 Grad Geschichte" ist so oder so ein Märchen. Da Reifen meistens keinen eingebauten Kalender haben, funktionieren auch Sommerreifen im Winter ganz vorzüglich!

...ausser auf Schnee und/oder Eis. Gut, auf Eis gibt es eigentlich nur Spikes die funktionieren, aber auf Schnee ist ein "echter" Winterreifen schon das Maß der Dinge!

Wenn man also in Regionen wohnt, in denen man Schnee nur vom Hörensagen her kennt, oder wenns wirklich ne Schneedecke auf der Straße hat den Bock stehen lassen kann, ist alles Prima!

...denn...im Gegensatz zu vielen Gerüchten haben wir in DE KEINE generelle Winterreifenpflicht. Das Fahrzeug muss nur "Situationsbedingt richtig ausgerüstet" sein, also, bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch und Eis- oder Reifglätte. Wenn es im Winter einfach nur trocken kalt ist kann Dir aus Deinen Sommerreifen niemand einen Strick drehen!

Also ich hab das heute mal testweise aufgebaut gehabt.......

Najaaaaa... ALso... für mich persönlich wär das alles ja toll - ich bin mit dem Hameg-Oszi aufgewachsen... ;)

Aaaaber: Leider (...oder Gott sei dank - je nach Sichtweise ;)) wohne ich hier mit Frau und Kind. Gut, meine kurze is erst 4 und jetzt schon verrückter als ich - aber meine Frau...Wenn ich sowas meiner Frau versuche zu verkaufen... ganz, gaaaanz schwieriges Thema... :D :D

Ich hab bestimmt ein Jahr gebraucht damit sie akzeptiert hat, dass der Mähbotter einfach irgendwann mal, quasi völlig aus dem Off heraus los mäht :D :D

Und wenn die Rollos bei einer bestimmten Sonneneinstrahlung runter gehen...ja...da fängt sie immer noch das mosern an ;)

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen: Ich brauche eine Ehefrau-kompatible Lösung... :D :D :D