Gestern war unser kleiner bei der 30000er Inspektion. 380,-€ dafür bezahlt, bei der Terminabsprache wurden 450,-€ kosten genannt. Keine weiteren Probleme wurden festgestellt. TÜV kommt erst 02/2026 ist ja noch etwas Zeit…
Beiträge von Wulftears
-
-
Selbiges konnte ich auch beobachten. Zwischen 80 und 130 war alles Ok. Von 80?auf 60 musste ich „händisch“ auf 60 regeln, dann wurde der HDA wieder „grün“. Ich meine vor dem letzten Update ist mir in der Richtung nichts aufgefallen.
-
Ok, ich lese hier schon ne weile mit, und hab nie begriffen was gemeint war. In der Owners App gibt es ja eine Auflistung der „Warnhinweise“ da ist das nicht drin. Daher wäre es schon klar gewesen das das nix wichtiges ist.
Traurig finde ich es nur das im Internet absichtlich falsche Informationen verbreitet werden, dass Hilfesuchende solchen Dingen aufsitzen. Schade…
Ein Grund warum ich unteranderem die „sozialen Medien“ gelöscht habe.
Leider ist auch in diesem Forum zu beobachten dass der „Tonfall“ und das freundliche Miteinander in den letzten Monaten sich zum Negativen verändert hat.
Ich mag unseren ev6 sehr, daher bin ich hier noch angemeldet.
-
Ich bin vom Update enttäuscht, das Kartenmaterial ist ja immer noch nicht aktuell. Geschwindigkeitsbegrenzungen von Baustellen werden angezeigt, die es seit Jahren nicht mehr gibt, und weitere falsche Streckenführungen die es seit langer Zeit nicht mehr so geführt wird. Momentan scheint mir Waze absolut die aktuellsten Karten zu bieten.
Schade …
-
Hallo in die Rund,
seit ihr sicher was ihr da schreibt? Meiner Erfahrung nach und was ich bisher gelesen habe, ist die Schildererkennung nur beim HDA aktiv, auf der Autobahn funktioniert das sehr gut. Auf Schnellstraßen, Landstraßen und sonstigem sind das Einblendungen vom Kartenmaterial des ev6, und das ist nicht sehr toll. Beschränkungen von Baustellen, die es lange nicht mehr gibt werden noch angezeigt. Hoffnung habe ich auf das nächste Update, das es dann besser wird.
-
Bei mir funktioniert wieder alles, die ICCU wurde gewechselt.
-
Hat alles geklappt, war am Freitag schon auf dem Weg zur Werkstatt um nachzufragen, dann kam 3 Minuten vor dem Eintreffen der Anruf dass ich es abholen kann. Wobei die Connect App schon gemeldet hatte das der Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.
Am Sonntag waren wir im Schwarzwald unterwegs, so konnte ich heute mal in Ruhe mit Wechselstrom laden. In der Mittagspause abgeklemmt, und zum Feierabend wieder abgeklemmt, 2Min vor Blockiergebühr .
Scheint also alles wieder ok zu sein.
-
Endlich die ICCU wird morgen eingebaut, hab einen Peugeot 208 als Leihwagen … was für ein Rückschritt. Freue mich schon unseren Flitzi morgen wieder zu fahren. Übrigens die ICCU wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert. Jedoch der Werkstatttermin hat sich so gezogen.
-
Hab unseren flitzi vorerst wieder, Ersatzteil braucht ca. 2 Wochen …
Steuergerät(ICCU?!) der Ladeeinheit wurde mir mitgeteilt, das Softwareupdate brachte nichts.
Abwarten und … hoffen das das Teil kommt, und der Fehler sich nicht ausweitet.
-
Ming:
werde Montag genau nachfragen, wenn ich unseren erst mal wieder abhole. Möchte ja auch wissen wie die Lieferzeit aussieht, und ob sich der Fehler auch aufs DC laden auswirken könnte.
Werde weiter berichten …