Beiträge von Wulftears

Hab jetzt einen USB Hub mit Micro SD Kartenleser bestellt. Mal sehen ob das dann funktioniert. Vor allem wo ich das dann sinnvoll verstecke.

Werde dann demnächst mal berichten on das alles so klappt und wie ich was versteckt hab.

Dashcam muss ich noch schauen wie ich das mach. Sicherungskastenbasteleien am Neuwagen 😵‍💫 neee erst mal nicht. Bei meinen gebrauchten war ich da gnadenlos, da hab ich die Verkleidungen geöffnet um dahinter alles zu verstecken, und so einiges geändert wie Zigarettenanzünder entsorgt, und dafür USB Buchsen eingesetzt. Autoradios ersetzt, was meist ein tiefer Eingriff in die Verdrahtung der Geräte bedeutete.

Aber bei unserem Schatzi möchte ich das nicht.

Ich denke ich fange mit einem kleinen schwarzen USB Hub an, da müsste sogar noch einer irgendwo rumliegen🤔… schwarze kurze USB Kabel liegen auch schon griffbereit. Dann teste ich erst mal aus was mir besser im Alltag hilft.

Ladeschale darf dann Frauchen benützen.

Dann dürfte noch der USB C frei sein für den Hotspot … oder anderes

Hoffe ich kann alles gut verstecken.

Mist, die Dashcam braucht ja auch noch ein USB … im Handschuhfach wäre das genial, aber da scheint nix zu sein.

Hallo in die Runde,

noch warte ich auf die Übergabe (morgen bekommt er seine AHK) von unserem ev6, und dennoch mache ich mir so ein paar Gedanken.🤔

Besitze als Smartphone ein iPhone 12 und ein Pixel3 (mit android 12), daher mach ich mir Gedanken welches der Geräte ich mit dem Auto verbinde. Das iPhone ist mein dauerhafter Begleiter, daher ist KIA Connect dann darauf, das Pixel war bisher mein Hotspot im Nissan.

Apple CarPlay und android Auto haben Vor- und Nachteile, wie sind eure Erfahrungen damit?

Die Verbindung klappt ja standardmäßig nur mit USB-Kabel, verträgt der ev6 auch den Wechsel der Geräte je nach Lust und Laune? Oder bockt das Auto dann (hab da Probleme bei einem VW, Verbindung mit iPhone kein Problem, wird aber bockig wenn ich android Auto haben möchte…)

Ein Hotspot für Spielereien der Passagiere, ist das im Auto schon drin? Eine e-sim scheint ja für OTA und Notrufsystem zu existieren.

Wenn ich dann das Smartphone am System habe, wie schließe ich ein mp3 🎶 Stick an? Nach der Anleitung wäre das ja die selbe USB-Buchse, oder hab ich da was übersehen wie ein SD-Kartenschacht? Eine USB-Hub dranbaumeln fände ich jetzt nicht so prickelnd.

Dann komm ich schon zum nächsten 🙃 iPhone (oder Pixel) mit USB am Auto und dann noch auf den Ladeport legen… so rein gedanklich würde ich sagen das tut dem Smartie nicht gut oder? Wie habt Ihr das gelöst?

Danke schon mal für eure Beiträge und Erfahrungen.

Hallo,

ob matt oder Glanz hatte ich mir bei der Bestellung nicht bedacht, matt wäre auch ok gewesen. Im Nachhinein bin ich aber froh kein matt zu bekommen, die Nase sieht eindeutig besser aus. In matt wirkt die Front so traurig. Inzwischen gefällt mir die nicht GT Front in glänzend besser wie Nase der GTs. Da 2 Wagen weiter ein roter GT beim Händler stand konnte ich das gut vergleichen.

Aber das eigentliche Thema ist ja eigentlich die Sensorgriffe, die es ab P1 gibt ;)