Beiträge von Peterev6

In der Schweiz legen sie Dir bei Benutzung auch direkt die Bude still, glaub ich...gab mal einen Beitrag in einem Motorradforum, da wurde das hoch und runter diskutiert, incl. Handydurchsuchung und -einzug und was weiß ich noch alles...scheinbar ist der Besitz da schon illegal. Ob das alles so stimmt, keine Ahnung...da können die Schweizer hier im Forum vllt. was zu sagen. Auch denkbar das daher für die Schweiz überhaupt keine Daten im System hinterlegt sind und daher auch nix angezeigt werden kann. Weil "Warnung vor Gefahrenstelle" kann ja auch was anderes sein. Scharfe Kurve, bei manchen Navi-Apps auch Bahnübergänge etc.

Da hast Du recht, in der Schweiz grenzt der Radarwarner schon fast an unerlaubten Waffenbesitz, darum läuft er bei mir auf der AI Box und im Falle einer Kontrolle, Stecker raus und fertig.

Ist aber irgendwie Überflüssig über Dinge zu diskutieren, die man ganz einfach aus der Welt schaffen kann.
    KIA baut das Fahrzeug nicht für den deutschen Markt, sondern für Länder Weltweit und da gelten verschiedene Vorgaben, drum auch der Sicherheitshinweis bei Einschalten der Radarwarnung.

Ist doch ganz einfach, oder?

Was ich nicht verstehe: in der Schweiz sehe ich nie das Radarsymbol, sobald ich in Österreich unterwegs bin ist es aktiv. Somit ist es doch pro Land aktiv/inaktiv?

Habe seit gestern das selbe Problem. Leider ist das linke Display permanent schwarz und im HUD steht die Geschwindigkeit immer auf 0 beim Fahren.

Der Wagen steht seit heute Morgen in der Werkstatt.

Hallo zusammen, mir wird gerade etwas Angst und Bange wenn ich das alles hier so lese.

Ich bekomme meinen EV6 AWD G T Line in Snow Pearl White mit 10 Km am 29.7.24 und bin dazu auch noch E- Auto Neuling. Mir wurde zwar gesagt das sämtliche Updates dann auf dem Fahrzeug sind aber nach euren ganzen Berichten bin ich da nicht mehr so sicher 😜. Habe mich auch auf verschiedenen Plattformen informiert und mir war auch einiges bekannt.....

Naja, mal abwarten wie mein E-Auto Abenteuer sich so entwickelt.

No panic. Jahrgang 2022, 70'000 km und bis jetzt noch kein ICCU Update.

Einziges Problem, die 12 Volt Batterie und die wurde auf Garantie ersetzt.

Viel Spass mit dem Auto.

Den Überschuss regle ich mit der App Smart Manager (Stromversorgung zu Hause). Bisher keine Probleme, sobald genug PV anliegt, lädt der KIA.