Beiträge von Peterev6
-
-
Hallo zusammen,
habe ein Problem beim Überschussladen des ev 6.
Habe bei meiner wallbox Überschussladen eingeschaltet, aber wenn die Anlage abschaltet weil zu wenig produziert wird, schaltet sie nicht mehr an, wenn dann wieder genug produziert wird.
Liegt es am ev 6 oder an der wallbox?
Danke euch für eure Einschätzung
Den Überschuss regle ich mit der App Smart Manager (Stromversorgung zu Hause). Bisher keine Probleme, sobald genug PV anliegt, lädt der KIA.
-
Und wenn der Wagen beim Laden aus ist, gibt es auch kein OBD.
An der Ladesäule wird die aktuelle Leistung meistens angezeigt.
Er fragt nach Dashboard Carscanner und nicht im Auto sitzen! Meine Frage war ironisch gemeint.
-
....weil ich teilweise nicht immer beim Laden im Auto sitze und neugierig bin
....und das Display auch zwischendurch ausgeht
Wie weit bist Du vom Auto entfernt, das Du mit dem Carscanner noch Daten via OBD auslesen kannst? Bluetooth hat doch eine geringe Reichweite.
-
Jo, ich verstehs auch nicht, habe mit der YT - Suche grad aufgegeben
Einmal mit Google Carscanner Björn suchen!
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wies nur auf eine Meinung einiger hin.
Ich hab schon öfter mal ohne nachzudenken einfach sofort auf "D" gestellt und bin losgefahren, bisher ohne Sperenzchen.
Ich hatte Zombiemudos einmal. Seitdem, einsteigen, Startknopf drücken, angurten und los gehts.
-
Ich muss immer wieder schmunzeln , wenn ich Leute sehe , die Fahrräder mit KÖRBEN mit den Autos transportieren . Diese Leute haben von Luftwiederstand keine Ahnung !
Und dann noch in der kritischen Zone , seitlich hinten .
Da sind 20% Mehrverbrauch drin !
Als Radrennfahrer suche ich immer den Windschatten . Wohnmobile sind dankbare Schattenspender . Die fahren ruhig und gleichmäßig. Und da sind 20 bis 30% Stromersparnis drin !
Gruß Heinz ?
Jedem das Seine. Wenn ich in den Urlaub fahre (mit Fahrrad auf der Anhängerkupplung), geht es mir nicht um den Verbrauch. Ich will das Ziel möglichst rasch erreichen.
-
HDA nutzen, aber KI-Nutzung mißbilligen.
Genau mein Humor 🤣
Das Forum lebt durch Erfahrungen und Problemlösungen. KI Antworten kann ich mir auch sonst beschaffen.
-
Den Startknopf mit dem Schlüssel sollte könnte helfen
Aber wenn probiert....
Bei mir hat es funktioniert, bei leuchtendem Schlüsselsymbol.
-
Storm: danke für dein Video....super Beitrag.
Kann mich dem Lob nur anschließen. Ein grosses Danke. Eine Frage noch: bei 100% und längeren Zeitraum stehen lassen, handelt es sich um Stunden, Tage oder Wochen?