Es gibt viele Videos auf YouTube (z.B. Kabarettisten), die ich nicht sehen, aber während dem Fahren hören möchte. Mit der AI Box klappt das.
Beiträge von Peterev6
-
-
Hallo allerseits, kennt das jemand? Wollte heute bei Gofast (schweizer Betreiber von Ladesäulen) DC laden. Habe den Ladevorgang via Kreditkarte gestartet. Ladevorgang wurde 3 mal vom EV6, kurz nach dem Start abgebrochen. Habe auch die Ladesäule gewechselt. Via KIA Charge App ging es ohne Probleme. Mit Kreditkarte kostet die KWh 0.59 CHF, KIA Charge verrechnet 0.79 CHF.
Peterev6 Lade die Swisscharge App herunter. Bestelle dir die Karte dazu, und registriere dort deine Kreditkarte.
Problem gelöst und mit RFID Karte geht es tiptop.
Hab bei GOfast 0.55 Rp/kWh bezahlt 👍🏻
Danke für die Rückmeldung.
-
Hallo allerseits, kennt das jemand? Wollte heute bei Gofast (schweizer Betreiber von Ladesäulen) DC laden. Habe den Ladevorgang via Kreditkarte gestartet. Ladevorgang wurde 3 mal vom EV6, kurz nach dem Start abgebrochen. Habe auch die Ladesäule gewechselt. Via KIA Charge App ging es ohne Probleme. Mit Kreditkarte kostet die KWh 0.59 CHF, KIA Charge verrechnet 0.79 CHF.
-
Genial ist die Meldung (nicht klickbar), wenn man das Sitzprofil 30s nicht wechseln kann und ins Lenkrad gedrückt wird...
Evtl. das Sitzprofil via Taste in der Fahrertüre wählen, bevor man einsteigt.
-
Guten Morgen!
Melde mich jetzt auch mal.
Habe am 10.08. meine EVi abgeholt und 1 Woche später den Umbau nach der genialen Anleitung vollzogen.
War für mich der einzig logische Schritt, da ich gerne und ausgiebig gute Musik im Auto habe.
Der original Meridian Klang ist (vor allem im Bassbereich) sein Geld nicht wert.
Ich habe mich, aus Gründen der Verfügbarkeit, für den Axton Sub entschieden. Mit dem bin ich, nach einigen Abstimmarbeiten, jetzt recht zufrieden.
Allerdings frage ich mich wie da der Helix im Vergleich zu bewerten ist - gibt es da Erfahrungen? Hat schon wer beide Probe gehört?
VG
Harald
Habe auch den Axton verbaut und bin zufrieden. Die Abstimmung ist aus meiner Sicht das Wichtigste, hat ja auch jeder ein anderes Empfinden. Die verschiedenen Marken spielen für mich keine Rolle.
-
Nach 40'000 Kilometern nehme ich den Warnhinweis gar nicht mehr war. Gebimmel habe ich auch keines. Ins Auto einsteigen, Gurt umschallen, Auto starten. Rückfahrkamera kommt auch sofort.
-
Die Taste gedrückt halten und Du hast die 10 Schritte.
-
Wobei die Preise in der Schweiz von Gemeinde zu Gemeinde verschieden sind, wie die Steuern.
-
Klar darfst Du. Aktueller Bezugspreis 33,6 Cent/kWh. Einspeisung ist hier "normal", PV ist aus 2022.
Klar ist das wenig - ist halt wie es ist, nervig aber ich kann es nicht ändern. Wir haben 11 kWh Batteriespeicher und sind von April bis Oktober fast 100% autark.
Da bin ich zufrieden mit 0.12 CHF Einspeisung und 0.23 CHF Bezug. Heute wurden die Preise für 2024 publiziert: 0.15 und 0.29 CHF.
-
Na die Überschusslader natürlich. Und ich finde das absolut sinnvoll - ich mach das auch. Und an so besch***** Tagen wie heute hab ich dann halt mal nur 5 kWh Überschuss, die dürfen dann in die Batterie. Alternativ für 5x7=35 Cent zum Netzbetreiber - macht auch keinen Sinn.
Ich finde Überschussladen absolut sexy.
Darf ich fragen, was bei Dir der Preis pro kWh beim Bezug ist? 7 Cent für die Rücklieferung finde ich wenig.