Da lade ich einmal bei denen, und schon heben die Jungs die Preise an Heute hätte mich die 50KWh statt der 5,56€ 47,41€ gekostet
Beiträge von Holger-Hofheim
-
-
Habe gestern mein Update wegen der Rückrufaktion gemacht. Es wurde auch bloß das betreffende Update gemacht. NAvi hat man nicht upgedatet, das wird erst bei der Inspektion gemacht.
Ich denke mal, dass wenn die bei jedem kleinem Update den Kunden in die Werkstatt rufen würden, wären die meisten Kunden dann auch irgendwann genervt, dass die Kiste so oft in die Werkstatt muss.
Bei der Inspektion kann man sowas unauffällig mitmachen.
-
Mein Problem ist, dass ich ja eigentlich nur auf Langstrecke an die Ladesäule will, und auf meiner typischen 535km Langstrecke die ich von Südhessen nach Ostfriesland 2x im Monat fahre, habe ich noch keine aral Pulse Säule an der Autobahn A3 im Raum Köln Oberhausen gefunden. Ja, die Luxusprobleme.
-
Heute mal getestet und den Akku von 15 auf 75% geladen.
Bei 75 ging die Ladeleistung unter 150KW, deswegen habe ich bei 75% aufgehört.
Wechselkurs ist momentan 1 zu 1, also ca.11 cent die KWH
-
Das mag alles sein, aber mit meinen Diesel-gewohnten 130-140 werde ich die Werte nicht erreichen.
Dann bist je nach Verkehrslage beim doppelten. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei dem Beispiel auch bloß bei 55 km/h. Mein lag insgesamt in den ersten Stunden bei 66 km/h, fahre aber auch 50 bis 60 % Autobahn.
-
7 m macht das Leben einfachen, dann kann man auch mal vorwärtseinparken, wenn zum Beispiel die Ladesäule auf der anderen Straßenseite ist, und man viel Gegenverkehr hat und nicht die Zeit rückwärts einzuparken
-
Das es nicht zuverlässig funktioniert hat man ja bei dem Grip Test gesehen, der musste auch auf die Bremse treten weil er plötzlich völlig falsch eingelenkt hat
Oder der Kollege hat einfach zu viel Schiss gehabt und zu früh gebremst.
Aber davon abgesehen, habe ich mir die Funktion auch bloß gegönnt, falls jemand zu dicht an der meiner Fahrertür park und ich per Schlüssel mein Auto aus der Parklücke rausholen kann.
-
Wenn ich öffentlich AC laden müsste wäre ich beim Benziner geblieben.
Ich lade AC das was ich so an Strom für den täglichen Bedarf (24-50km ins Büro und ggf. einkaufen) am Büro für 27 Cent/kWh und auf Strecke grundsätzlich nur DC.Wenn ich Deinen Usernamen so lese: ich winke mal rüber quasi von der anderen Seite des Frankfurter Speckgürtels (oder ist das Hofheim in Franken ?)
Meine öffentlich Ladesäule ist 3 Gehminuten von mir entfernt. Bei der Arbeit gibt es aber auch bald 76 Ladepunkte inklusive 4 Schnellladepunkte.
Wohne in Lampertheim Hofheim; 6 km östlich von Worms
-
Danke für den Bericht.
Hört sich ja gar nicht mal so schlecht an.
Zum Thema Schiebedach via Klimaanlage.
Ich denke auch ein offenes Schiebedach erhöht den verbrauch.
-
aber wer will schon öffentlich AC laden.
Wollen nicht aber müssen
Deswegen würde ich auch jedem empfehlen sich gleich ein 7m Kabel zu kaufen. Ich hatte schon die Situation wo 5 m oder weniger es zwar nicht unmöglich aber verkompliziert hätten.