Am Freitag habe ich mein Auto wieder abgeholt.
Die hatten die technische Hotline von Kia mit einbezogen und noch ein paar updates gemacht.
Man versicherte mir, dass das Problem gelöst sei.
Die Reichweite (Anzeige im Auto) war bei voller Akku auch wieder 100km mehr geworden und auf 360km gestiegen.
Also Samstag mich auf dem Weg in den Norden gemacht.
Nach 120 km vorzeitig an die Ladesäule gefahren (mit Vorkonditionierung)
Ladeleistung wieder nur bei 75KW
Abbruch bei 63% mit den gleichen Fehlermeldungen wie bereits gehabt.
Also umgedreht, ab zur Werkstatt, Auto abgegeben.
Dann kam das Thema Leihwagen: Da die Kiste noch läuft, greift die Kia Mobilitätsgarantie nicht.
Und da ich eine ganze Woche im Urlaub sein will, gab es nur einen vom Autohaus gegen 200€, dabei hat der aus der Werkstatt bereits gesagt, dass er den Wagen mehrere Tage braucht.
Der Verkäufer musste seinen Chef regelrecht überzeugen, dass ich überhaupt einen Wagen mitbekomme. Ok, der hatte auch Angst, dass ich noch Amok laufe und wollte mich schnell wieder los werden
Die Mobilitätsgarantie und der Service von Kia ist also echt ein Witz.