Beiträge von Holger-Hofheim

    Wir bekommen gerade auch 72 ladepunkte (bei 1300 Mitarbeitern) auf dem Parkplatz eingerichtet, darunter 2 HPC Ladesäulen mit 4 ladepunkte.

    Wir sollen auch jeder, der will, eine Ladekarte bekommen, umsonst wird es nicht sein, aber wie teuer genau wissen wir noch nicht.


    Grundsätzlich finde ich es auch gut, das man was bezahlen muss, da sonst alle irgendwann bei der Arbeit laden wollen, auch wenn sie zuhause die Möglichkeit hätten und dann gibt es irgendwann morgens ein Kampf um die Säulen.

    Außerdem Energie für umsonst neigt auch leicht zur Verschwendung .

    Hallo zusammen,


    hatte jetzt zum Thema Plug und Charge bei Ionity angefragt.

    Meine Frage lautete: "Ist es möglich mit der Kia Charge Karte Plug und Charge bei Ionity freizuschalten,?"


    Aber irgendwie hat man mich nicht verstanden:

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    vielen Dank, dass Sie sich an IONITY wenden. Wir freuen uns, Ihnen bei Ihrer Anfrage helfen zu können!

    Es gibt eine Vielzahl an Angeboten von verschiedenen Anbietern. Einige der beliebtesten RFIDs für Ionity Kunden sind: Virta Global, New Motion, Plugsurfing, EON oder InCharge. Außerdem bieten verschiedene Autohersteller wie Audi, BMW, Mercedes, Porsche und Volkswagen ihre eigenen Plaketten/ Ladekarten.

    Bestimmt kann Ihr Vertragshändler Sie mit mehr Informationen unterstützen.

    Alle Anbieter haben ihre eigenen Tarife, Preise und Konditionen, ich würde Ihnen deshalb empfehlen, sich gut über die allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Anbieter zu informieren, um das für Sie geeignetste Angebot zu finden.

    Ich hoffe, dies war hilfreich.

    Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kassandra

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    Habe einen Kollegen der hat seit 2 Jahren ein E-Auto (VW up), der hat noch nie öffentlich geladen, immer nur zuhause.

    Also ist es gut möglich dass auch jahrelange E-Autofahrer nicht alles wissen, wer weiß auch schon alles.


    Und letztens habe ich zwei Männer, Anfang 20 mit einem Mini Cooper.

    Hatten den als Leihwagen, da ihr Auto in der Werkstatt war und mussten jetzt 500km weit fahren.

    Waren am fluchen, dass sie alle 120km ewig laden mussten und dass sie an der Ionitysäule nur mit 50KW laden konnten.

    Weiter störten sie sich dran, dass die Kiste nur 160 km/h fuhr.
    Ich musste den beiden dann auch erst mal erklären, dass sie eigentlich auch an der 50KW Säule hätten laden können, das sie vielleicht das falsche Auto für die Strecke unterm Hintern haben, bzw. das Auto die falschen Fahrer (wegen der 160km/h und sich dann wundern, dass die 33KWh Akku relativ schnell leer ist).

    Das ein Wechsel von Verbrenner auf E-Auto ein Systemwechsel ist, wo man sich erst informieren muss war denen nicht bewusst.

    Am Ende vom Lied war ich dann auch länger an der Säule als gewollt.


    Ein anderes mal musste ich ein Pärchen helfen, hatten sogar schon die ENBW Ladeapp auf dem Handy, hatten allerdings kein Konto eröffnet. Auch blind losgefahren.

    Guten Morgen. Der EV6 kann doch AC nur 11 kW laden. Dann müsstest du doch für die 60,2 kW knapp 5,5 Stunden geladen haben, richtig?

    Und an der Säule wird nach 3,5 Stunden nach Ladebeginn 6 €/h fällig. In deinem Fall also mindestens 12 €, weil du länger geladen hast.

    Wenn ich richtig gerechnet habe, wurden dir 15,69 € für die Standzeit berechnet. Du scheinst also knapp über sechs Stunden geladen, oder dort gestanden, zu haben.

    War auch mein erster Gedanke. Wann man sein Auto nach Ladeende wegfährt spielt keine Rolle.

    Hatte ich auch schon im Urlaub in der Hoteltiefgarage. Da ich dort mit meiner `Kia Karte geladen hatte, musste ich ich auch nach 3,5 h Blockiergebühren bezahlen.

    Da ich auf das extra Soundsystem verzichtet habe, habe ich meine AK in dem zweiten Fach im Boden verstaut.


    Ladeziegel und Kompressor sind bei bei gleich rausgeflogen.

    (Der Händler hat mich gewarnt das Reperaturset für die Reifen zu nutzen, da man damit bloß seien Felgen versaut und beschädigt.)


    Verbandskasten und Warndreieck sind neben dem Typ 2 Kabel bei mir im Frunk untergebracht, damit man im Notfall auch bei vollem Kofferraum schnell rankommt.

    Aber wer nach 180 km schon nicht mehr fahrtüchtig ist, sollte mal überdenken on nicht auch andere Probleme vorliegen! ;)

    Hatte ich am Samstag auf dem Rückweg vom Urlaub auch gehabt. Morgens 2 Tassen Kaffee und 2 Gläser O Saft zum Frühstück, dann noch Tabletten die als Nebenwirkung einen erhöhten Harndrang haben und schon musste ich auch nach 180km kurz anhalten. Habe aber nicht geladen, da alle 3 Plätze belegt waren und der 4. defekt.

    Habe es leider auch noch nicht geschafft, meine Blase mit dem Ladezustand des Akkus zu synchronisieren ;(