4,5k Umweltprämie des BAFA heute eingetroffen
Beiträge von elfmorgen
-
-
Vermutlich wurden die Beamten durch ein Computerskript ersetzt, das alle Minute x Bescheide einfach auf "Positiv" setzt, da es günstiger ist, die wenigen falschen Anträge positiv zu entscheiden, als die Beamten in Ihrer aktuellen Position noch bis März oder so zu bezahlen. (Alle Beamten mögen mir bitte diese Unverschämtheit verzeihen.)
Es kann echt gut sein, dass das BAFA komplett digitalisiert wurde. Die Sachbearbeiterin, die ich am Telefon hatte, klang seeeehr neutral. Ich hatte fast das Gefühl, dass ich mit einem Voicebot telefoniere
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Seit heute steht mein Antrag vom 06.09. (am 04.12. korrigierte Rechnung nachgereicht) endlich auf positiv
Ich hatte gestern Früh mit einer BAFA Mitarbeiterin telefoniert und sie meinte, der Antrag wurde positiv entschieden und das Geld wird in den nächsten Tagen ausgezahlt.
-
Hatte bei meinem PHEV vor zweieinhalb Jahren das gleiche Problem, lief dann aber nach dem Hochladen der korrekten Rechnung problemlos durch und das auch relativ schnell.
Vielen Dank für die Info/den Hoffnungsschimmer
-
Das ist seltsam. Schreib denen.
Habe ich schon 2x. Telefonisch ist natürlich auch kein Durchkommen.
Ich kann mir nur vorstellen dass es so lange dauert, weil das BAFA reklamiert hatte, dass auf meiner Rechnung der Händleranteil nicht explizit ausgewiesen war.
Am 04.12. habe ich die korrigierte Rechnung hochgeladen. Vielleicht bin ich dann dadurch in den Stapel der Anträge vom 04.12. gerutscht.
Es bleibt spannend
-
06.09. immer noch in Bearbeitung
-
Stand in der Rechnung beim ausgewiesenen Rabatt "incl. Herstelleranteil Inovationsbonus" oder so etwas in der Art oder einfach nur "Rabatt"?
In der Rechnung steht nur „Nachlass“. Ein Hinweis auf den Herstelleranteil fehlt komplett.
-
So. Die „Rückfrage“ bezieht sich darauf, dass in der von mir eingereichten Rechnung der Herstelleranteil nicht explizit ausgewiesen ist. Aber angeblich spielt es doch keine Rolle, solange der gewährte Rabatt mindestens dem Herstelleranteil entspricht?
Ich bekomme nächste Woche vom Händler eine korrigierte Rechnung und hoffe, dass ich die beim BAFA nachreichen kann. Angeblich geht das nicht, angeblich doch. Ich bin gespannt…
-
Ich habe meinen Antrag am 06.09. eingereicht. Seit Donnerstag lautet der
Status „es gibt eine Rückfrage-Post ist unterwegs“.
Da bin ich mal gespannt
-
Heute sind es bei mir exakt 12 Wochen seit Antragstellung