Beiträge von elfmorgen
-
-
Das mit dem "über den Hof schlendern" wird schwierig. Ist der große, eingezäunte Kundenparkplatz gegenüber, wo die Neuankömmlinge stehen.
So wie ich das heute gesehen habe, war jedoch kein yachtblauer da.... 🙁
Bin eben dort gewesen. Ja, stimmt, da war leider nicht viel zu sehen 😔
Naja, dann übe ich mich halt noch ein wenig in Geduld 🙄😁
-
Übrigens. Der Händler, bei dem die Fahrzeuge angekommen sind, ist in Hanau. Vielleicht gibt es ja noch zwei weitere Wartende aus dem Forum, die sich in Kürze freuen dürfen. 😉
Aaaaaahhhhh! 😱 Steht da auch ein GT-Line in Yachtblau? 🤩 Ich bin nachher im IKEA in Hanau und wollte danach mal heimlich über den Hof schlendern 😅
-
Grrrrr. Nachdem mein Auto ja am 27.06. in Bremerhaven angekommen ist und in der 28. KW Übergabe sein sollte hab ich letzten Freitag noch mal da angerufen und laut dem Typ im Autohaus wäre eine Lieferung für diese Woche angesetzt. Ein genaues Datum konnte er nicht sehen.
Gut
Hab dann gestern noch mal angerufen - nein, bisher nicht da. Er meldet sich morgen (also heute noch mal selber).
Um 17 Uhr hatte ich dann die Faxen dicke und hab noch mal angerufen. Und was war? Nicht da. Wann denn nun eine Lieferung sein sollte? Könnte er nicht sagen.
Aaaaahhh
Ich kotze.
Ich glaub das dürfte Rekord für die Verbringung zum Händler sein.
Meiner ist identisch zu Deinem und wurde auch am 04.05. gebaut. Lieferung war auch KW 28 geplant. Allerdings sei damit Anlieferung in Bremerhaven gemeint. Ich solle nochmal ca. zwei Wochen drauf rechnen, bis das Auto beim Händler ist.
OK, es sind mittlerweile drei Wochen, aber ich bin da tiefenentspannt. Vielleicht frage ich nächste Woche mal beim Händler nach, ob er Neuigkeiten hat.
-
Tja, das mit der Lichtautomatik scheint bei Kia generell ein Problem zu sein. Das war damals bei meinem Sportage auch so.
Als einzige ‚Lösung‘ hat sich damals im Forum herausgestellt, dass man einen mit schwarzem Edding bemalten Tesa-Streifen auf den Lichtsensor geklebt hat, um dem Sensor ein wenig abzudunkeln.
Dann ging das Licht auch entsprechend bei leichter Dämmerung schon an.
Ich weiß allerdings nicht, wo der Sensor beim EV6 sitzt.
-
Ich buche denn mal für mein Auto auch in der Kalenderwoche 28 einen Kurzzeitparkplatz in Bremerhaven. Heute den Anruf vom Händler bekommen. Ich trau dem Ganzen noch nicht richtig
Dasselbe bei mir. Ich habe soeben den ersehnten Anruf bekommen - KW 28 (in Bremerhaven).
Da scheinen jetzt tatsächlich viele Yachtblaue zu kommen
-
KIA Weber in Hanau,nur zu empfehlen,Verkäufer Dustin Winter hat immer ein offenes Ohr für seine Kunden.
***** auch 5 Sterne Bewertung bei Carwow ☝️😁
Da habe ich auch bestellt (AH Weber/D. Winter).
Kann bisher nichts Negatives sagen; hatte aber auch seit der Bestellung nicht mehr so viel Kontakt Die Abwicklung vom Erstkontakt über Probefahrt, Kaufberatung und Bestellung war aber auf jeden Fall sehr angenehm.
Weber war der Günstigste bei Carwow und ist zudem auch noch das mir am nächsten gelegene KIA Autohaus
Gruß
elfmorgen
-
Ja, ist ja richtig; sorry. Ich musste mal meinen Frust loswerden
-
In der EV6-FB-Gruppe ist Sascha ja ziemlich aktiv.
Die Gruppe, die seit vielen Wochen keinen Admin mehr hat, weswegen keine Beitrittsanfragen mehr beantwortet werden
-
Das ist doch gut so! Ich will die Knöpfe ja nicht angucken sondern sicher bedienen und nicht versehentlich bedienen.
Die mechanischen Tasten kann man sicher auch ertasten ohne den Blick von der Straße zu nehmen, das funktioniert bei den Touch mit Sicherheit nicht.
Nicht alles was schick und modern ist, ist besser als das Altbewährte...
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.
Ich hoffe sehr, dass die mechanischen Tasten ausstattungsübergreifend kommen.
Abgesehen von der blinden Bedienbarkeit finde ich die Tasten auch die optisch schönere Lösung