Ich war eben bei der Dekra und er hat die Untersuchung auf dem gleichen Niveau einer HU durchgeführt. Parallel hat er auch entsprechende Fotos vom Pkw erstellt. Das erstellte Dokument sendet er dann an MC und an mich. Zahlen musste ich erstmal nichts, das wird über MC mir dann wohl in Rechnung gestellt.
Beiträge von dec
-
-
Die Untersuchung beinhaltet ähnliche Punkte wie die in einer HU.
Anbei der Link zum Dokument der DEKRA, in dem alle angebotenen und inhaltliche Themen der Überprüfungen aufgeführt werden. Das ist anscheinend schon 10 Jahre alt aber wohl noch aktuell.
-
Das ist richtig bei dem Check der Leasing Rückgabe, beim Kauf sind es für den Technik Check nur 30€.
-
Nein, die ca. 30,-€ muss ich mir ans Bein binden. Steht auch alles im Vertrag.
-
Willst du den übernehmen oder abgeben?
Falls du den übernehmen möchtest, musst du dich bei MC mindestens 1 Monat vorher mit dem Hinweis auf Kauf bei denen melden. So steht es auch im Vertrag…
-
Hallo,
ich werde den Kia jetzt nach 24 Monaten kaufen und habe am 17.12. einen Termin bei der Dekra. MC benötigt dafür aber nur die technische Bewertung der Dekra, um sich gegen Regressforderungen abzusichern.
Mal schauen welche Untersuchungen dabei vorgenommen werden und ob die ICCU dabei ein Thema ist.
-
Ich habe den EV6 am Freitag in Krefeld abholen können.
Tolles Auto und gut zu fahren. Bei mir waren das Typ2 Kabel und das V2D Adapter im Wagen. Das hatte Verkäufer auch gewundert, da er vorher meinte, dass bei den meisten Fahrzeugen das Zubehör nicht vollständig ist. Der Wagen war zu 48% / 240km geladen.
Jetzt heißt es sich mit der Bedienung vertraut zu machen.
Beim Händler stehen noch ca. 100 EV6 auf 2 verschiedenen Plätzen. Er meinte das sie selbst noch Bestellungen aus 2021 offen haben und nicht wissen wann diese geliefert werden.
Euch allen wünsche ich jedenfalls eine verkürzte Wartezeit. Ich bleibe hier im Forum für den Erfahrungsaustausch.
Good luck!
-
Ich habe gerade nach meiner Bestellung auf MA geschaut und gesehen, dass der EV6 am 27.12. angemeldet wurde!!!
Jetzt kann ich mich doch noch in diesem Jahr zurücklehnen und im nächsten Jahr den Abholtermin in Krefeld angehen.
-
Hat jemand von euch schon einmal bei / nach der erfolglosen Zulassung durch MC die Info bekommen, dass die eVB Nummer von der Zulassungsstelle abgewiesen wurde?
Heute so bei mir passiert.
Ich habe eine neue Nummer von der Versicherung bekommen und an MC gesendet. Mal schauen was wird….
-
Geht eigentlich gar nicht, zumal du ja dann bald einen Monat die Versicherung bezahlst. Denke mal der Leasingvertrag läuft dann erst mit der Übergabe.