Beiträge von dec

Ich habe die von GDW bei mir selbst eingebaut, man sieht die AHK nicht, wenn der Haken abgenommen ist. Und sie hat 115bkg Stützlast anstelle von 100 (75) kg bei Kia.

Weißt du noch welchen E-Satz du dir bestellt hast?

Ich werde vorstl. noch dieses Jahr den EV mit 168kW bereitgestellt bekommen und wollte mir schon einmal die AHK bestellen.

Weißt du vielleicht ob sich zwischen dem MY 22 / 23 Änderungen ergeben haben?

In der Mail von MC bzgl. der Abholung des PKW steht….

Sind Winterreifen bei der Lieferung im Herbst und Winter Pflicht?

In Deutschland gilt seit 2010 die Pflicht zum Fahren mit Winterreifen, wenn die Wetter- und Straßenverhältnisse dies erfordern. Findet Ihre Lieferung in den Herbst- und Wintermonaten statt, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Fahrzeug mit Winterreifen ausgestattet ist. Sollte Ihre Fahrzeugbestellung keine Winterreifen beinhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren ausliefernden Händler. Dieser wird Sie zum Erwerb und zur Montage passender Winterkompletträder beraten.

Hinweis: Sollten Sie keine Winterreifen bereitstellen, kann sich die Auslieferung Ihres Fahrzeugs deutlich verzögern – mindestens so lange, bis die Witterungsverhältnisse das Fahren auf Sommerreifen erlauben.

Ich fahre nach Krefeld mit WR im Gepäck und stimme vorher einen Termin zum umziehen ab. Notfalls wechsel ich die auch selbst, da ich keine Lust habe unbedingt bis März zu warten. ;)

Ich habe mir zwischenzeitlich auch schon ein Satz Winterreifen gekauft und Mobility Concept angeschrieben, dass ich je nach Wintereinbruch das Fahrzeug selbst abholen möchte. Falls sich die Haustürlieferung 3 Wochen hinzieht, plane ich die Abholung unabhängig der Witterung auch selbst.

Grundsätzlich ist die Selbstabholung möglich, man muss das nur rechtzeitig kommunizieren.

In den Vertragsbedingungen steht auch, dass der Fzg.Empfänger für die Winterausrüstung zuständig ist.

20.8 Das Fahrzeug muss bei winterlichen Straßenverhältnissen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen die geeignete Winterbereifung aufweisen. Der Kunde hat für witterungstaugliche Bereifung des Fahrzeugs zu sorgen. Bei unzureichender Bereifung erfolgt keine Zustellung.

KIA_Neuling

Du hast ja fast die gleiche Konfiguration wie ich, aus welchem Bundesland kommst du? Ich aus NRW und mein Händler soll aus Krefeld kommen (Tölke und Fischer).

Habe heute eine Mail von MA bekommen…

…Sie befinden sich bereits im Auslieferungsprozess für Ihr Fahrzeug in diesem Jahr.

Damit der Auslieferungsprozess noch schneller als gewöhnlich abläuft, starten wir früher mit unseren Vorbereitungen zur Auslieferung

So bereiten Sie sich auf die Auslieferung vor:

Informieren Sie sich in Ihrem Kundenportal von Meinauto.de über den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Wir informieren Sie rechtzeitig per E-Mail über die nächsten Schritte und fordern von Ihnen die notwendigen Informationen zur Vorbereitung auf Ihre Auslieferung an.

〉 Mehr zu allen Schritten im Auslieferungsprozess erfahren Sie unten in Ihrem Fahrplan….

Aber es gibt nichts Neues was in meinem MA Portal steht, mal weiter abwarten

Hatte gerade mit MA telefoniert, Status Kfz-Brief angefordert heißt, dass der PKW sich im Zulauf befindet.

Lt. der Aussage werden über MA 140 EV6 bis Dez.2022 ausgeliefert.

Typ 2 Kabel wäre bei mir auch mit dabei und bei der Umstellung von Haustürlieferung auf Selbstabholung sollte man das möglichst frühzeitig kommunizieren. Ich hatte nachgefragt, ob ich bei Schnee den EV6 mit eigenst organisierten WR selbst abholen könnte. Kurzfristig ist das aus Erfahrung wohl nicht möglich.

D#23 Jepp, bzw. vermute ich, da ich mich am Sonntag noch auf MA angemeldet hatte und da noch nicht von "Kfz-Brief wird angefordert" stand.

Mal noch was anderes, ich meine bei dem Deal (incl. P1) von MA an Ostern, auf die ich meine Bestellung abgegeben habe, war ein Typ2 Kabel mit dabei.

Kann sich noch jemand daran erinnern oder hat vielleicht noch ein Screenshot davon?

Ich habe meine Unterlagen gecheckt und dazu nichts gefunden, das war mir zudem Zeitpunkt nicht so wichtig.