Mein Händler konnte mir nicht sagen, welche Version die Software mit der Batterie-Vorkonditionierung hat.
Kann mir jemand die Versionsnummer nennen?
Mein Händler konnte mir nicht sagen, welche Version die Software mit der Batterie-Vorkonditionierung hat.
Kann mir jemand die Versionsnummer nennen?
Hinweis für alle, die auch einen lahmen Internetanschluß haben, wie ich: Der Download kann lange dauern. Bei mir sind es über 40 Stunden!
1. Update.kia.com besuchen und Updater herunterladen (dort befindet sich auch eine Anleitung)
2. Schritt für Schritt durch den Updater klicken (unter anderem Auto/Modell auswählen und Speicherort/USB Stick auswählen)
3. Fertigen USB Stick im Auto stecken, und dort wieder Schritt für Schritt durchklicken.
Danke, scheint zunächst einfach.
Werde es gleich einmal versuchen.
Hallo,
Gibt es hier im Forum eine Step by Step Anleitung für das Update via USB? Habe leider nichts gefunden, aber schon einen Stick beschafft.
Alles anzeigenSo, hab grad mal das Update über USB Stick im Auto gemacht.
Hab ne Weile dabei gesessen, bis er anfing nach der Initialisierung (dauerte etwa 15min) zu updaten.
„Das Update wird bei ausgeschaltetem Motor fortgesetzt…“. Ok, habe ich gemacht und ausgeschaltet, ausgestiegen und Essen gekocht.
Nach 20min mal geguckt, alles dunkel. Ok, Motor gestartet…dann stand Aktualisierung 2%… ah ja, mehr nicht?! Etwas gewartet und innerhalb von etwa 10min ging es auf 100% hoch, dann wurde es kurz dunkel und reboot des Motors.
Im Softwaredisplay stand das heutige Datum und die aktualisierten Dateien. Also offensichtlich alles gut.
Was mich irritiert ist, dass der Button „Aktualisieren „ immer noch aktivierbar war. Wahrscheinlich weil der Stick noch steckte.
Weiterhin vermute ich mal, dass mit „Update wird bei ausgeschaltetem Motor fortgesetzt“
Eigentlich gemeint ist, dass man zunächst dabei bleibt, bis die 100% durch sind, und später im ausgeschalteten Zustand im Hintergrund weitere Updates laufen. Kann das sein? Denn während meiner Abwesenheit ohne Motor hat er ja quasi nix gemacht.
Dann fiel mir noch beim runterscrollen auf, dass ich einen Haken bei „Automatische Updates“ aktivieren kann. Wozu ist das denn nun??? Ist das das OK für künftige OTA?
Kann mir jemand sagen, ob ich den Haken setzen soll?
Ich denke, dass alles wichtige in diesem Satz steht:
"The upgrade process encompasses the satellite navigation system, necessary because the conditioning feature automatically preheats the EV6’s battery when the driver sets a DC fast charger as a destination into the navigation system, the battery temperature is below 21 degrees, and the state-of-charge is 24% or higher. The conditioning deactivates automatically when the battery reaches its optimal operating temperature. After that, customers can experience the improved charging performance."
24% SOC ist aber schon total doof, weil damit man schon bei z.B. 30% SOC den HPC als Ziel setzen müsste. Und bei 25% SOC würde ich noch nicht an den HPC fahren, sondern den nächsten mit evtl. 10-15% SOC ansteuern.Dann ist die Frage, wie weit sich die Batterie in der Zwischenzeit wieder abkühlt => totale Energieverschwendung. Hoffentlich wegen der großen Masse nicht so schnell.
Die von Timo888 erwähnten Profile kannte ich noch nicht. Habe gleich mal gegoogelt. Sieht interessant aus, man muß die Box dann allerdings selbst "konstruieren". Preise habe ich noch nicht gefunden um eine komplette Box zu kalkulieren. Ich befürchte dass man nicht unter 200€ kommen wird. Von der Optik ist die Trixie meiner Meinung nach etwas besser.
Die Fotos der mod. Trixie M-L konnte ich leider bs auf eines nicht hochladen.
Interessant diese Box von Dogsworld. Die Tür ist extrem schräg um unter die Heckklappe zu passen. Oben ist die Tiefe dadurch sehr gering, sicher nicht mehr als 25cm. Aber für diesen Preis???
Ja, das Maß zwischen Klappe und Rücksitzbank habe ich gekürzt. Ich wollte eine möglichst große Sitzhöhe. Die ist erhalten geblieben.
Ich werde heute ein paar Fotos machen. Ich bin sicher dass auch ein Husky sich in dieser Boxgröße wohl fühlt.