Unser Hund ist ein Mischling. Schulterhöhe ist ca. 48cm und das Gewicht rund 20kg. Vielleicht hilft das.
Beiträge von RMR
-
-
Hallo xbow42,
Könntest Du bitte mal ein Foto der Dämm-Matte machen und posten?
Ich suche nach Möglichkeiten den EV6 noch leiser zu machen. Bei meinem 3er BMW konnte man viel erreichen, aber der war halt auch von Hause aus viel lauter.
-
Am WE hatte ich endlich etwas Zeit die Hundetransportbox für unseren EV6 fertig zu stellen. Es ist eine Trixie M-L. Diese habe ich um 10cm in der Tiefe gekürzt. Nun passt sie in den Kofferraum, nachdem der Kofferraum-Zwischenboden und das Rollo entfernt sind. Der Hund kann darin sitzen, liegen und sich umdrehen. Die hinteren Sitze bleiben voll benutzbar. Die Box habe ich soweit möglich zur Seite versetzt in den Kofferraum gestellt, damit daneben noch Platz für einen Koffer oder Taschen frei bleibt. Vorteil dieser Box ist, dass sie stabil ist und keinerlei scharfe Kanten hat. Wenn man beim Umbau die Türscharniere in der Höhe versetzt, kann man die Tür unten um 6cm kürzen. Sie lässt sich dann trotz des tieferen Einbaus (Kofferraum-Zwischenboden entfernt) öffnen. Wenn man präzise arbeitet und alles nach den Modifikationen fest verschraubt, klappert auch nichts beim fahren.
-
Das sieht aus wie die Nachteinstellung (blendfrei). Leider habe ich auch trotz intensiver Suche keine Möglichkeit gefunden auf eine Tageinstellung umzuschalten.
Mit dem EV6 habe ich auch keine Anleitung für das Navi bekommen. Dort müsste eine solche Umschaltmöglichlkeit dokumentiert sein, falls es sie gibt. Die Darstellungen der Anleitung im Netz stimmen in vielen Punkten nicht mit meinem Bildschirm überein und sind daher nicht hilfreich.
-
Vielen Dank für den Link. Die Rettungskarte sollte in keinem Fahrzeug fehlen.
-
Mit dem Tornator habe ich auch gute Erfahrungen gemacht bei Stoffbezügen. Wenn ich das Teil nach dem Umzug wieder finde, werde ich damit experimentieren. Der Feuchtigkeitseintrag ist wirklich gering. Wenn ich mich recht erinnere lässt sich die Wasser- oder Reinigungsflüssigkeitsmenge sogar dosieren.
-
Das Abwischen geht meiner Meinung nach gut, aber wenn sich Schmutz in die kleinen Öffnungen im Bezug setzt braucht man schon einen starken Staubsauger. Ich hatte etwas feuchte Erde beim Ausladen verschüttet. Wischen, Reiben u ä. haben da fatale Auswirkungen. Geduldiges Absaugen ohne die Staubsaugerdüse aufzusetzen hat den Schmutz dann entfernt. Bei verschütteten Flüssigkeiten hat man sicher mehr zu tun um diese zu Entfernen. Sofortiges vorsichtiges Abtupfen könnte helfen.
-
Ich habe heute auch ein paar Stunden gesucht. Nichts gefunden. Ich werde wohl wie Box selber bauen. Für meinen e-Niro hatte ich eine Trixie, die ich zerlegt und in der Größe angepasst habe.