Beiträge von skochxxl
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Normalerweise prüft das Auto im Abstand von 6h die 12V Batterie und lädt bei Bedarf nach (falls SoC über 20% ist - darunter nicht mehr)
Auch beim Laden wird die 12V mitgeladen
Da man das nicht erkennen kann, ist entweder der DC-DC-Wandler kaputt (hängt auch mit der ICCU zusammen) oder die SW hat einen Schuß.
Kannst du noch AC Laden (also ist die ICCU noch OK)? Hänge das Auto mal dran und prüf dann die Spannung...Gerade getestet: Auto abgestellt und auf dem Batteriemonitor sehe ich, wie die Spannung von 12,5V, runtergeht (0,01V/s). Dann Wallbox angeschlossen und Auto verriegelt. Im Batteriemonitor sehe ich dann, dass auch 12V geladen wird (>14V).
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Hallo, sorry, dass ich hier so einspringe. Hatte angefangen zu lesen und dann festgestellt, dass es bereits 230 Seiten sind. Ich hoffe, ihr verzeiht, dass ich noch nicht alles gelesen habe.
Mein Problem, die 12V Batterie unseres KIA ist immer mal wieder so entladen, dass ich mit dem Notschlüssel und einer Powerbank loslegen muss. Batterie lässt sich dann nur laden, wenn ich sie zuvor abklemme. Heute war die Batterie, nach exakt 24h Nichtbenutzung des Autos, auf 5,4V gesunken.
Erster Werkstattbesuch: Softwareupdate, angeblich besseres Batteriemanagement, oder was auch immer.
Zweiter Werkstattbesuch (Montag abgeholt): Batteriesensor zeigt 255 an, irgendetwas daran gemacht, nun zeigt er wohl wieder 90 an.
Batterietausch war jeweils nicht möglich, da der Batterietester keinen Defekt erkannt hat. (Naja, ich musste ja die Batterie laden, damit ich zur Werkstatt komme.)
Sieht für mich danach aus, dass irgendein Verbraucher die Batterie leersaugt, oder? Hat jemand hier Erfahrungen oder sogar Lösungen?
Werkstatt ist 50 km weg, Leihwagen kostet außerdem noch Geld, also werde ich zumindest den Batterietausch selbst vornehmen.
Kleines Update:
Ich habe eine neue Batterie (Bosch) eingebaut. Diese habe ich zuerst 12h geladen. Etwa 48h nach Einbau ist die Batterie auf 10,9V abgesunken, bzw. hat sie sich scheinbar dort eingependelt.
Sieht das für euch normal aus?
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Hallo, sorry, dass ich hier so einspringe. Hatte angefangen zu lesen und dann festgestellt, dass es bereits 230 Seiten sind. Ich hoffe, ihr verzeiht, dass ich noch nicht alles gelesen habe.
Mein Problem, die 12V Batterie unseres KIA ist immer mal wieder so entladen, dass ich mit dem Notschlüssel und einer Powerbank loslegen muss. Batterie lässt sich dann nur laden, wenn ich sie zuvor abklemme. Heute war die Batterie, nach exakt 24h Nichtbenutzung des Autos, auf 5,4V gesunken.
Erster Werkstattbesuch: Softwareupdate, angeblich besseres Batteriemanagement, oder was auch immer.
Zweiter Werkstattbesuch (Montag abgeholt): Batteriesensor zeigt 255 an, irgendetwas daran gemacht, nun zeigt er wohl wieder 90 an.
Batterietausch war jeweils nicht möglich, da der Batterietester keinen Defekt erkannt hat. (Naja, ich musste ja die Batterie laden, damit ich zur Werkstatt komme.)
Sieht für mich danach aus, dass irgendein Verbraucher die Batterie leersaugt, oder? Hat jemand hier Erfahrungen oder sogar Lösungen?
Werkstatt ist 50 km weg, Leihwagen kostet außerdem noch Geld, also werde ich zumindest den Batterietausch selbst vornehmen.
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