Also wo man sie zuerst an der rechten Seite ausclipst und dann umschwenkt
..gestern auch mal probiert, stimmt, der Kopf ist im Weg. Man kann sich behelfen, indem man die Blende noch waagerecht umschwenkt und erst danach runter klappt.
Also wo man sie zuerst an der rechten Seite ausclipst und dann umschwenkt
..gestern auch mal probiert, stimmt, der Kopf ist im Weg. Man kann sich behelfen, indem man die Blende noch waagerecht umschwenkt und erst danach runter klappt.
2) Während der Ladezeit habe ich das Auto auf/abgeschlossen bzw. Kofferraum geöffnet oder sonst was.
Keine Ahnung was das Auto damit intern macht - aber es scheint den FI zu verwirren
Beim Aufschließen unterbricht das Auto das Laden für eine Weile
Ist es wirklich ein Problem? Also klar, wäre angenehm, aber mein bisheriges Fahrzeug mit UVP >60.000 EUR und Navigation macht es auch nicht. Und zweimal im Jahr kann man den Klick machen... just my 2 cents
Ja, es nervt mich tierisch. Zwei Mal im Jahr: "Ach ja, der fahrende Computer macht das nicht von alleine "
Im Menü suchen - wo war die blöde Einstellung nochmal? Diesmal hab' ich es gleich gefunden - und da steht ja sogar, dass er die Zeit automatisch einstellen kann. Nur eben nicht automatisch zwischen Sommerzeit und Winterzeit umschalten . Ich verstehe die Logik einfach nicht - wer möchte denn, wenn das Sommerzeit-Häkchen gesetzt ist, im Winter die Sommerzeit angezeigt bekommen?
Ich hatte das gleiche Ansinne und auf Empfehlung (aus diesem Forum) den hier gekauft:
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Damit funktionieren AAWireless und USB-Stick parallel.
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Der professionelle Dieb und das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jene die unsere Ev wollen, hat auch einen Bolzenschneider dabei. Der zwickt das Lenkrad einfach auf.....
Stimmt schon. Nur wenn der Profi die Wahl hat, eins ohne Lenkradsperre oder eins mit - da wird sicher das Auto ohne Sperre geklaut. und erst danach das mit der Sperre
Was mich tierisch nervt, dass die EVi die Ladeplanung nach ein paar Tagen vergessen hat und ich die Nebenzeit neu einstellen und aktivieren muss. Ist das bei euch auch so?
Was ich sehr gern nutze ist folgendes Verhalten:
Durch Druck auf die Wippe kann der Tempomat pausiert und wieder aktiviert werden. Ist er pausiert kann er auch durch nach oben wippen aktiviert werden und übernimmt dabei die aktuell gefahrene Geschwindigkeit.
So wie ich es sehe kann man mit dem "KIA-SchukoAdapter" nur max 12A laden.
Die 12A sind am Ausgang des Ladeziegels. Steckdosenseitig zieht der dabei 14A..16A, steht auch so in der Anleitung.
Mehr wird sicherlich auch kein anderer Ladeziegel liefern.
Das dürfte diese AHK sein:
Brink Anhängerkupplung abnehmbar - Kia EV6 Fließheck Bj 10.2021 - jetzt | Bertelshofer.com
Die Einbauanleitung ist auf der o.g. Webseite zu finden, unterhalb der 'Technischen Daten'
Aber die AHK aus Deinem Link scheint mir horizontal abnehmbar => sichtbares Loch in der Stoßstange. Du solltest das prüfen.
Ist halt die Frage, wo das Loch dann ist. Wirklich blöd, dass sich die Hersteller nicht die Mühe machen, ein Foto/Video der angebauten Kupplung ins Netz zu stellen.
Eben mal die Einbauanleitung durchgeblättert, der Ausschnitt ist an der gleichen Stelle, wie bei der GDW (Maße hab ich jetzt nicht verglichen)