Auf meinem EV6 sind auch original 20 Zoll Conti Premium Kontakt 6 Reifen montiert. War nach gefahrenen 200 km in der Werkstatt, da zwischen 100 und 130 km/h starkes vibrieren am Lenkrad spürbar war. Die Vorderräder wurden ausgewuchtet und Korrekturen von je 20 Gramm mussten vorgenommen werden. Leider hat das kaum etwas gebracht. Mittlerweile habe ich 1'000 km auf dem Tacho und die Vibrationen sind immer noch. Nicht nur das Lenkrad sondern auch die Mittelkonsole vibriert. Es ist störend und ich muss morgen erneut die Werkstatt aufsuchen. Entweder die Felgen oder die Reifen sind nicht ok.
Beiträge von RolfS62
-
-
Mein Fahrzeug habe ich beim Hammer Auto Center in Emmenbrücke bestellt. Habe die Fusszeile ergänzt und hoffe, Du siehst die Daten jetzt.
Gruss Rolf
-
Ja, bei 120er Begrenzung und den vielen Baustellen geht nicht viel😬. Freue mich dann wieder, wenn ich im Juli nach München fahre 🤣🏎
-
Ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines EV 6 GT-Line AWD, Farbe schwarz, volle Hütte. Das warten von 10 Monaten hat sich gelohnt. Bin einer der ersten, die mit diesem Modell auf Schweizer Strassen unterwegs ist. Die Kopffreiheit auf den Vordersitzen ist beim Modell mit Schiebedach bei Personen grösser 185 cm sicher ein Problem. Ich bin 180 cm gross und finde es schon ziemlich knapp bemessen. Mein Sitz ist auf der untersten Stufe eingestellt. Ansonsten ist der Passagierraum für alle gross bemessen. Ich kann von den Fahrerlebnissen in der ersten Woche nur Positives berichten. Habe in den letzten zwei Tagen ohne Ladestopp 390 Kilometer zurückgelegt, dabei rund 280 Kilometer auf der Autobahn. Der Verbrauch von 17.9 kWh hat mich positiv überrascht. Am Schluss hatte ich noch 4% Akkukapazität, sprich 16 Kilometer Reichweite auf dem Display. Alle Assistenzsysteme haben einwandfrei funktioniert. Die Power des Fahrzeug im Sport Mode ist schon beeindruckend. Hatte vorher einen Audi SQ5 3.0 TDI (drei Jahre alt) und der EV6 ist definitiv auf Augenhöhe. Es macht enorm Spass mit diesem Auto zu fahren und das Fahrwerk ist ebenfalls sehr gut abgestimmt. Vermisse den Audi bereits nicht mehr!
-
-
Ich habe den EV6 bei Hammer Auto Center in Emmenbrücke LU gekauft. Ich war gemäss damaliger Aussage unter den ersten hundert Kunden, die in der Schweiz einen EV 6 bis zu diesem Zeitpunkt bestellt hatten. Demnach müsste ich noch von der KIA Aktion mit den vergünstigten Winterräder profitieren. Mal schauen ob das dann auch so kommt. Es gibt derzeit kaum ein EV6 GT-Line AWD auf Schweizer Strassen bzw. bei den offiziellen KIA Händlern.
-
Bin neu in diesem Forum und werde meine Erfahrungen als Schweizer Kunde von KiA teilen. Ich habe am 08/2021 einen EV6 GT-Line AWD voll ausgestattet in schwarzer Farbe bestellt. Nach monatiger Ungewissheit, kam heute die positive Nachricht, dass mein EV6 Ende Mai 22 ausgeliefert wird. Freue mich riesig, obwohl ich meinen Audi SQ5 abgeben werde.