Beiträge von ghostwriter1964
-
-
-
Wenn ich die Bezeichung im Internet eingebe, werde ich nicht fündig.
Mit der Bezeichnung TS028 gibt es einen Sensor von TopSensor und mit RDE028 einen von Huf. Beide sind aber grundverschieden.
Kannst Du bitte einen Link oder zumindest eine genauere Bezeichnung angeben?
Mehr an Bezeichnung hab ich nicht. Hab sie für ca. 75 € bei ebay gekauft. Gehen ja aber nicht.
-
Hm, also dass die Klimaanlage extrem kühlt kann ich leider nicht bestätigen.
-
-
-
So, möchte meine Erfahrung dazu auch abgeben. Ich habe Sensoren mit der Bezeichnung "progr. SINGEL-Sensor TS028-M m. Protokoll 52933-C1100 mit schwarzem AluVentil Schröder 3060Huf BetuRDE028 Hyundai Kia" explizit für den Ki EV6 2022 77 AWD 239 KW, 325 PS bestellt und erhalten. Gestern dann die Felgen, Sensoren und Reifen montieren lassen. Auf den ersten 5 km fand das Auto keine Sensoren. Später dann nach ca. 20 km fand es sie immer noch nicht. Und heute nach über 50 km auch nicht. Der Verkäufer behauptet weiterhin dass sie passen müßten. Der Reifenmonteur hat dann heute mit dem Programmiergerät versucht die Sensoren anzulegen. Als er die Werte des Fahrzeugs erfasst hat und dann die Sensoren ausgelesen hat ließ das Programmiergerät jedoch keine Verbindung zum Auto zu, es gab nur an, dass die Sensoren beim Fahren automatisch erkannt werden müssten. Aktueller Stand ist nun dass der Verkäufer nochmals beim Hersteller nachfragt und mein TPMS System gerade eben den Fehler anzeigt.
-
Ich lade je nachdem, ob ich eine längere Fahrt vor habe oder die Wetteraussichten sich verschlechtern von unterhalb 60 % auf max. 80 %.
-
Ich habe jetzt mit der anfänglichen Verwirrung um 20 Zoll und 19 Zoll winterräder mit EV6 wo nur 20 Zöller im COC Papier stehen ein Ergebnis.
Fa. CSM sagte am Telefon. Das Problem ist bekannt.
Für die C32 Aero ist mit 235/55/19 alles okay. ABE gilt.
Ein Service Mitarbeiter beim Tüv sagte das gleiche, passt.
Kia hat seine Felgen auch frei gegeben.
Schade nur das mein Kia Händler das noch nicht wusste.
Die Kia Telefon Hotline hat davon auch nichts gewusst.
Ich werde jetzt die CSM c 32 aero bestellen, Reifen wird der Michelin.
Gibts die als wintertauglich?
-
Das stimmt so nicht es kommt auf das gutachten an was zu den felgen erstellt wurde .
entweder es gibt eine ABE keine eintragung notwendig oder ein gutachten dann muss man diese Rad reifen parung noch beim tüv eintragen lassen .
Das stimmt wohl.
Allerdings habe ich bei vielen Alufelgen bei den Kennziffern die Bedingung gelesen dass die 19 Zoll nicht gefahren werden dürfen wenn in den COC nur 20 Zoll eingetragen sind. Bei sehr vielen, aber nicht allen.