Update meinerseits. Hatte heute einen Termin zum Tausch eines Innenraumsensors für die Klimaanlage. Da hab ich dann gleich nach dem Upgrade gefragt. Zuerst fanden sie nichts für meinem EV6. Dann doch und auf die Frage ob das Aufspielen etwas kostet hieß es dass sie es gleich mitmachen. Kosten somit keine. Und das obwohl ich meinen EV6 nicht dort gekauft hatte. 🤗
Beiträge von ghostwriter1964
-
-
Was bitte soll "ABK0001" sein?
Falls es um den EV6 GT geht, so lautet die HSN 2233 und die TSN ABC - zumindest habe ich damit ein Angebot meiner Versicherung vorliegen, das auf einem Telefon beruhte, in dem ich mehrfach ganz deutlich den exakten Typ und die Leistung genannt habe. Dennoch sind ja ALLE EV6 aktuell komplett gleich bei der Versicherung eingestuft. Ebenso nennt die Webseite carwiki.de diese HSN und TSN für diese Modellvariante.
Grade geguckt, damit klappt auch check24..ABC 2233 habe ich beim AWD Basismodell in der Zulassungsbescheinigung stehen.
-
Für alle die nach einer Lösung für ihren Kofferraum suchen:
"Trunk Side Anti-Scratch Cover Felt 6P+6P Blk Speaker Type for Kia EV6 2022_2023 _ eBay.html"
"https://www.google.com/search?q=Trunk+Side+Anti-Scratch+Cover+Felt+6P%2B6P+Blk+Speaker+Type+for+Kia+EV6+2022_2023+_+eBay.html&rlz=1C1GCEA_enDE886DE887&oq=Trunk+Side+Anti-Scratch+Cover+Felt+6P%2B6P+Blk+Speaker+Type+for+Kia+EV6+2022_2023+_+eBay.html&aqs=chrome..69i57.1704j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8"
Hab das vor ein paar Tagen bestellt. Jetzt hängt es bei der Zollabfertigung von dhl und die wollen alles mögliche wissen. Scheinbar hat der Versender angegeben dass in dem Paket Bekleidung sei.
-
Also ich höre ab ca. 120 km/h leichte Windgeräusche oben an der Fahrertür.
-
Auf der deutschen Autobahn vor Passau ist ein Metallteil gelegen, welches in der Nacht nicht zu sehen war, Drübergefahren, Rechten Hinterreifen und die Plastikabdeckungen daneben zertrümmert. 2 Autos hinter uns: einer ebenfalls Reifenschaden, ein anderer Ölwanne aufgerissen. Schaden war also rein Materialmäßig gesehen nicht die Tragik.
Wir wurden, wie die anderen auch, nach Passau geschleppt. Dort haben wir im EV6 von 0200 bis 0800 übernachtet, Hotel war nicht zu bekommen. Eingeheizt, 22 Grad, und in diesen 6 Stunden NIUR 48 km verbraten :-).War eine weitere tolle Erfahrung mit dem EV6- meinem Traumgleiter
Geschleppt?
-
Auch die hier empfohlenen Sensoren von HUF konnten heute durch meinen EV6 nicht erkannt werden. Glücklicherweise habe ich nur einen zum Ausprobieren montieren lassen. Mein Reifenhändler hat jetzt wohl die Originalersatzteile von Schrader bestellt und meinte, wenn die auch nicht erkannt werden müßte es wohl am Auto liegen. Bin gespannt. Donnerstag habe ich Termin.
So, jetzt muss ich mich korrigieren. Bei meinem EV6 wurde ja einer der HUF Sensoren verbaut. An den anderen 3 Rädern waren noch die Sensoren von eba* verbaut. Der Fehler mit dem RDKS war allerdings noch in der Anzeige. Nachdem sich nichts geändert hatte habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und bin dann nochmals 20 km gefahren. Ohne Erfolg. Heute hab ich dann die Originalräder wieder drauf ge.acht und die Sensoren wurden erkannt. Ich hab dann nochmals das Rad mit dem einen HUF Sensor montiert und dann hat er den auch erkannt.
-
Ich hab meinen Satz Räder mit den HUF Sensoren gerade montieren lassen und bis das Auto aus der Werkstatt raus gerollt ist, hatte er die schon erkannt. Funktioniert ohne Probleme.
Hier zumindest mal keine bösen Überraschungen
Hm, bei mir ist der eine Sensor noch immer verbaut. Aber erkannt wird er nicht. Hoffe nur dass jetzt nichts anderes kaputt ist. Eventuell versuche ich es nochmals mit dem Original Reifensatz ob er die noch erkennt.
-
-
Auch die hier empfohlenen Sensoren von HUF konnten heute durch meinen EV6 nicht erkannt werden. Glücklicherweise habe ich nur einen zum Ausprobieren montieren lassen. Mein Reifenhändler hat jetzt wohl die Originalersatzteile von Schrader bestellt und meinte, wenn die auch nicht erkannt werden müßte es wohl am Auto liegen. Bin gespannt. Donnerstag habe ich Termin.
-
Mein EV6 steht jetzt seit 2 Wochen ungenutzt auf dem Parkplatz weil ich in Urlaub bin. Akkustand ist bis heute unverändert gleich geblieben.