Sporadischer Ausfall der Klimaanlage insoweit dass nur noch warme, feuchte Luft aus den Öffnungen kommt. Ist jetzt schon zum dritten Mal der Fall. Letzte Woche, nach dem zweiten Mal, Auto in der Werkstatt gehabt. Es war kein Fehler im Fehlerspeicher und es hat nur minimal Kühlmittel gefehlt, was noch innerhalb des Toleranzbereichs war. Einfach Mal als Sachstand. Gibt leider wohl keine Möglichkeit die Aussetzer nachzuweisen. Reset am Klimabedienteil habe ich, erfolglos, durchgeführt.
Beiträge von ghostwriter1964
-
-
Echt? Steht "glatter Lack" im Kaufvertrag? Cool...viel Spaß beim einklagen. So ein Unsinn...
Geh mal durch die Häuser aller Hersteller von Autos für Otto-Normal...Du würde Dich wundern wie die im Lichttunnel aussehen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das als "Stand der Technik" durchgehen würde.
-
Dem ist definitiv nicht so, denn bei weitem nicht alle Wallboxen können mit dem Wechselrichter einer PV kommunizieren.
Nicht jede Box die Überschuss laden kann muss mit dem Wechselrichter kommunizieren. Meine Zappi misst den Stromfluss am Hauszugangspunkt und gibt dann Ladung frei wenn eingespeist wird.
-
Wow, bin ja fast sprachlos. Antrag am 12.07.22 gestellt und heute den Bescheid mit Datum 28.07.22 erhalten.
-
Na die Vorkonditionierung des Akkus wäre für mich wichtiger als die Ladeplanung.
-
Bei seinem Supertest zeigt er aber, dass die Vorkonditionierung, im Gegensatz zu unseren EV6, aktive eingeschaltet werden kann.
-
Bedeutet das nun dass ich das Fahrzeug ausschalten kann und der EV6 das Update sozusagen im Hintergrund weiter abarbeitet und es später oder morgen, also irgebdwann dann, komplett fertig ist
-
Bloch hat gestern beim Genesis die Möglichkeit der Vorklimatisietung des Akkus gezeigt. Also dürfte er da schon im Vorzeil gegenüber dem EV6 sein.
-
Heute hab ich mich mal ins Auto gesetzt, mit dem Schlüssel das Fahrzeug wieder verschlossen und die Fernklimatisierung gestartet. Ging auch an aber nach 5 Minuten ging alles wieder aus. EV6 hing an der Wallbox und hatte ca. 60 % Akku. Danach nochmals versucht die Klimaanlage über die App zu schalten aber da ging dann wieder garnichts mehr.
-
Also bei mir macht Sygic eine Ladeplanung.