Beiträge von ghostwriter1964
-
-
Mir ging es mehr darum darzustellen, dass es der Elektronik wohl egal ist, wenn die Batterie kaum Ladung hat, der Akku jedoch genug, sie aber trotzdem in 9 Stunden Standzeit nicht nachgeladen wird. Das war im Eco Modus. Gestern hab ich dann in den Normal Modus gewechselt und das Auto abgestellt. Heute morgen, also 10 Stunden später hatte die Batterie einen Ladestand von 86%.
-
Ich hab jetzt heute natürlich das Ladeverhalten der 12 V Batterie besonders beobachtet. Gegen 13:30 Uhr hab ich den EV6 abgestellt. Da hatte die 12 V Batterie einen SoC von 4 %, der Akku des EV6 lag bei 52 %. Gegen 22:35 Uhr hab ich den EV6 wieder gestartet. Der SoC der 12 V Batterie lag bei 3 % und der Akku des EV6 noch immer bei 52 %. Also ist davon auszugehen dass die 12 V Batterie in diesen 9 Stunden nicht geladen wurde.
-
Hast du dir gemerkt, wie hoch der SOC des HV-Akkus war?
Hat sonst noch wer das selbe Problem mit durchgehend laufender Dashcam (Parkmodus) oder nicht einschlafendem Dongle?
Kann wer testen, ob sich das Auto ordnungsgemäß schlafen legt (Klemme15 inaktiv)?
Am 22.08.war er voll genug um die 12V Batterie nachzuladen, also deutlich über 20%.
-
Keine Ahnung ob ich mir das nur einbilden aber gefühlt ist nach dem Update 8/24 der Empfang stabiler...habt ihr ähnliches oder ist hier mehr der Wunsch der Vater des Gedanken?
Ich hab noch dieselben Funklöcher bei DAB+
-
-
-
Tust du den denn auch immer abstecken?
Mein OBD-Dongle geht immer nach ein paar Minuten schlafen, sofern er keine Bluetooth-Verbindung hat. Ganz gleich welchen Zündungszustand das Auto hat.
Nein, aber schon seit über einem Jahr nicht. Die Probleme hab ich aber erst seit ca. 2-3 Wochen.
Auch jetzt gerade, während das Auto an der WB lädt, lass ich ihn außnahmsweise mal mit dem Handy verbunden um die Ladeaktivität der 12 V Batterie zu beobachten. Lädt seit ca. 1 Std mit 14,9 V.
-
Hast du auch eine Dashcam? Oder irgendein Gerät, welches von "Klemme15" abhängig ist?
Meine Dashcam ist nicht schlafen gegangen, nachdem ich das Auto abgestellt hatte.
Ist auch soweit kein großes Problem, sofern der HV-Akku dabei nicht unter 20% ist.
Habe gestern das Update manuell installiert. Habe immer noch den Verdacht, dass wegen der OTA das Auto nicht schlafen gegangen ist.
Nein, ich hab außer dem OBD-Dongle keine weiteren Geräte angeschlossen.
-
Ich hab heute eine neue Erfahrung gemacht. Auto geöffnet und eingestiegen und gleich angezeigt bekommen dass ein externer Verbraucher die 12 V Batterie entleert. Schon damit gerechnet, dass das Auto nicht startet. Aber dem war nicht so. Ich hab dann vor der Fahrt noch carscanner gestartet und der hat mir dann einen SoC der 12 V Batterie von 0% angezeigt. Hab das Auto dann im Standmodus für ca. 25 Minuten abgestellt, danach hat er mir 1% angezeigt. Also auch wenn das nur ein geschätzter Wert ist finde ich das doch ungewöhnlich.