Meine Zeit hier im Wartesaal neigt sich dem Ende. Leider kein Erfreuliches.
Vor gut zwei Wochen habe ich Kia und meinem Autohaus jeweils per Einschreiben gegen Rückschein eine Frist zur Übergabe des bestellten EV6 gesetzt. Bei fruchtlosem Ablauf habe ich die Kündigung des Vertrags "angedroht". Die Frist ist gestern erwartungsgemäß fruchtlos verstrichen. Weder Kia noch das Autohaus haben reagiert. Zumindest einen Anruf meines Freundlichen hatte ich erwartet, der wenigstens ansatzweise versucht mein Gemüt mit warmen Worten zu beruhigen. Aber nicht mal das, es ist absolut nichts passiert.
Was muss man denn noch machen, um als Kunde endlich mal eine Reaktion zu bekommen?! Oder ist dieses Nicht-Verhalten schlicht der vermeintlichen Sicherheit mangelnder Alternativen geschuldet? Die gibt es aber sehr wohl. Bleiben also nur Gleichgültigkeit gegenüber dem Kunden und/oder eine desaströse Kommunikation. Letztere als mies zu bezeichnen, wäre zu schmeichelhaft.
Meine Vorfreude auf den EV6 ist jetzt, fast 11 Monate nachdem ich mich für ihn entschieden hatte, in Frust, Ärger und Ratlosigkeit umgeschlagen. Ich habe keine Lust mehr auf den EV6, aber insbesondere nicht mehr auf Kia. Und so schade es auch ist, aber ich habe meinen Worten Taten folgen lassen und heute den Rücktritt vom Vertrag auf den Weg gebracht.
Gleichwohl wünsche ich allen, die auf ihren EV6 warten, dass diese Zeit möglichst schnell vorbei ist und viel Freude beim Fahren! Der EV6 ist und bleibt ein tolles Auto. Vielleicht sieht man sich an der Ladesäule.