Wollte auch aus dem Vertrag damals weil nichts voran ging
Mir wurde gesagt geht nicht
Die Lieferung ist, wenn kein Lieferzeitpunkt vereinbart wurde, nach § 271 Abs. 1 BGB direkt nach Vertragsschluss fällig.
Mal ne blöde Frage: Warum wollt ihr eigentlich alle aus eurem Vertrag raus?
Falls einem die Lieferung zu lange dauert (kann ich verstehn ) bestell ich doch einfach ein anderes Fabrikat (und warte wieder ewig ), ...
Mir geht es dabei um die Schaffung von Optionen (für mich). Aktuell bin ich durch meinen (Leasing-)Vertrag für den EV6 gebunden und kann wenig machen, außer warten. Aber wie lange soll man das noch hinnehmen und wann wird der Wagen geliefert? In zwei Monaten, in sechs oder vielleicht noch später? Absehbar ist, dass es bereits jetzt knapp wird mit einer Lieferung bis Ende 2022. Dann würde mir nicht nur die erhöhte Förderung verloren gehen, sondern ich muss auch noch relativ lange das teure Mietfahrzeug bezahlen.
Wenn die nunmehr von mir gesetzte Frist verstrichen ist, kann ich jederzeit kündigen, z.B. wenn ich ein anderes sofort verfügbares Fahrzeug finde. Die gibt es ja durchaus. Ist dann vielleicht kein EV6, aber ich kann dann zumindest abwägen was mir lieber ist.