Geht doch mal zu eurem nächsten Pfarrer und sagt der soll mal die Klocken abstellen oder den Klockenklang ändern..auch leiser machen im Klockenturm.....ist schon komisch das sich da niemand darüber beschwert oder überhaupt auregt,ist ja Normal denkt jeder....aber sich dann aufregen wenn man mal kurz rückwärts fährt und den Warnton hört,ich finds nicht schlimm...und ausserdem ist der LKW Rückwärtswarnton um einiges lauter
Ich kann es durchaus nachvollziehen das es Leute gibt die sich daran stören. Es stört sicherlich nicht beim Einparken beim Supermarkt, aber beim Einparken, z.B. in einer ruhigen EFH-Gegend, wenn man Spätabends nach Hause kommt kann es den Nachbarn schon sehr stören.
Leider kann man das, aufgrund der aktuellen Gesetzeslage, diesen Ton nicht abstellen. Da es im Moment auch noch zu wenig Fahrzeuge mit dem Rückfahrwarnton gibt und sich zu wenig Leute die sich darüber beschweren, wird sich an der Gesetzeslage auch nicht viel ändern.
Der Hersteller kann daran auch erstmal nicht ändern ,da die Fahrzeuge nun mal mit dem Ton die Zulassung durchlaufen haben. Vielleicht kann Kia ja wenigstens bei zukünftigen Modellen oder Baujahren einen weniger nervenden Ton wählen.