Beiträge von T0M

    Sofern die Zulassungspapiere noch rechtzeitig kommen (das Auto ist in BRV und auch schon durch den Zoll), wird es wohl demnächst was mit dem lang ersehnten EV6.

    Leider wird der Wagen ja ausschliesslich mit Sommerreifen ausgeliefert, so dass ich mich angesichts der fortgeschrittenen Jahreszeit relativ schnell um eine vernünftige Alternative kümmern möchte.

    Ich habe mich für Ganzjahresreifen entschieden und bin dabei auf den PIRELLI SCORPION ALL SEASON XL als 235/55 19R 105W aufmerksam geworden.


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit machen können?

    Ich habe diese Reifen direkt nach Auslieferung montieren lassen. Mittlerweile bin ich 10.000km damit gefahren und sehr zufrieden damit. Letzten bin mit 120 auf ein Stauende aufgefahren, welcher sich hinter einer Kurve befand, und musste eine Notbremsung hinlegen. Ich war sehr überrascht wie kurz der Bremsweg war. Mit Billo- Reifen habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht. Auch bei sehr nasser Fahrbahn hat man mit den Reifen ein sehr sicheres Gefühl beim Bremsen.

    Also von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.

    Er sagt ja ich hätte Preisschutz für das Fahrzeug aber die Überführung und der Herstelleranteil wären etwas anderes

    Bei mir im Vertrag stand nur das der Herstelleranteil im Preis enthalten ist. Da stand nicht wie hoch der ist.

    Nur als Hinweis. Ich glaube für Bestellungen bis 06/22 gab es von Kia einen Preisschutz. Aber der Weg zum Anwalt ist, denk ich, der richtige. Berichte bitte was rauskommt.

    Generell gehe ich da mit, aber amS müssen gesetzliche Vorgaben für ALLE gelten. Und bis auf die Rekuparation, habe ich für die anderen Punkte mehrere Gegenbeispiele.

    BMW, Audi, Benz, Tesla - weder nerven die ihre Fahrer mit der Info bei jedem Start, noch müssen die die Assistenzsystem aktiv deaktivieren.

    Für mich werden solche Entscheidungen beim nächsten KFZ definitiv ein wichtiges Entscheidungskriterium. Wenn ich es nicht deaktivieren kann (auch über Coding) werde ich zu einem solchen Auto nicht mehr wechseln.

    Sry, aber das ist so nicht ganz richtig. Bei allen neueren Modellen, der von dir genannten Marken (ok Tesla weiß ich es nicht, ) schalten sich der Spurhalteassistenz, beim Start des Fahrzeuges, wieder ein. Das muss auch so sein, da der Spurhalteassistenzsystem bei jeder Typengenehmigung, ab Juni 22, vorgeschrieben ist. Ob dir oder uns das gefällt sei mal dahin gestellt.

    Mittlerweile werden noch ne Menge andere Assistenzsysteme vorgeschrieben. Hier mal ein ganz interessanter Bericht dazu. https://www.auto-motor-und-spo…d-ab-2022-vorgeschrieben/

    Ich denke hier werden 2 Sachen miteinander vermischt. das Lenkradsymbol beschreibt nur die aktive Lenkhilfe, die durch ein kurzes drücken der Lenkradtaste aktiviert und deaktiviert werden kann. Durch langes Drücken kann die Spurerkennung deaktiviert werden. Diese wird aber bei jedem Start des Fahrzeuges wieder aktiviert.