Beim Ceed (CD) ist AT ebenfalls ein FM Land…
Ab dem Brenner geht’s wieder 1a per DAB.
Stimmt da war ja was…. Ich glaube dass OE3 DAB ablehnt… weil sie den Sinn für die Kosten nicht sehen…. Also bin ich auf FM weil OE3 geht perfekt 👌🏻
Beim Ceed (CD) ist AT ebenfalls ein FM Land…
Ab dem Brenner geht’s wieder 1a per DAB.
Stimmt da war ja was…. Ich glaube dass OE3 DAB ablehnt… weil sie den Sinn für die Kosten nicht sehen…. Also bin ich auf FM weil OE3 geht perfekt 👌🏻
Alles anzeigenHallo,
nach den ersten 500 km sind meine Eindrücke wirklich sehr positiv mit meinem EV6. Noch nie so entspannt Auto gefahren. Verbrauch liegt zw. 14 - 16 kWh, ich fahr meist kurze Strecken. Auch Überland Autobahn einfach traumhaft!
Ein Problem habe ich allerdings: Der Empfang von FM und DAB+ ist schlicht und einfach katastrophal. Selbst in der Stadt sind ständig Ausfälle und heute West-Autobahn von Wien weg fallen die DAB+ aus und auch FM Ö3 ist nicht durchgehend empfangbar. Die Rauschunterdrückung hilft nicht, das dürfte ja nur ein Höhenfilter sein.
Im Vergleich, die Bose-Anlagen der Mazdas sind praktisch NIE auf diesen Strecken ausgefallen.
Hat jemand ähnlich Probleme? Ich denke kurzfristig ist die einzige Möglichkeit einen Antenenverstärker irgendwo unterzubringen..
danke & mfg Wolfgang
Also ich habe meinem seit 30.8.2022 Fahr nur in Wien und Noe (WU) Top Empfang alles bestens...
Bergab oder?
Kontinuierlich... Lilienfeld - Richtung Wien.... geht mit wenigen Anhöhen stetting hinunter :-I)
Vielleicht hab ichs in der SUFu überlesen?! Weis jemand warum ich den Lane Assist auf nur Geräusch ändern kann, um Ihn bei jedem Neustart wieder in den Modus zu versetzten!
Es mach für mich keinen Sinn... Es nervt eher und ist aus meiner Sicht extrem gefährlich was für Lenkkorrekturen da vorgenommen werden?!
Mir ist aufgefallen dass wenn ich die Rekuperation stufenweise gegen 0 bewege es sich so anfühlt als ob eine Fessel gelöst wird, da er spürbar Flüssiger fährt! Bilde ich mir das ein?! oder ist das so gewollt!
I Padl ist im Stau Innerstätisch genial! Sonst bewege ich Ihn eher in der Stufe 3... Bergab fahre ich eigentlich nur noch mit den Schaltwippen sprich steuere es meistens Händisch...... Ich denke aber (Wird als noch getestet), dass die Autobahn mit einer kleinen Stufe sicher Energieeffizienter ist?!
Aktuell habe ich auf 1000Km / 14,9KW je 100 benötigt.. 11,2 KW sind es Aktuell im Tagesdurchschnitt. Bestes Ergebnis 5KW auf 75Km strecke (400 Hm unterschied)
Wie sind eure Erfahrungen
Ich finde es schade, dass der Konfigurator von Kia den Innenraum nicht zeigt, so dass man genau sehen kann, bei welchem Paket was passiert. Ich bin echt gespannt, wie meiner dann innen aussieht, vor allem, ob ich echte Knöpfe bei der Sitzheizung habe und Klavierlack ja/nein
Hier im Video ist soweit ich sehe ein Baseline mit Klavierlack (ab 07:00):
Ich habe Knöpfe und das ist auch gut so!!!
Vielleicht ein Interessanter Ansatz für Besteller der Base / Air …. Laut meinem Freundlichen soll der V2L Stecker funktionieren!!! Er weis auch nicht warum er bei mir und einem Blauen EV 6 konnte er damit Strom entnehmen! Hab die Funktion eigentlich schon abgeschrieben gehabt… aber gut 😊 dann weis ich schon was das Christkind bringen soll!!!
Was mir eben aufgefallen ist! Wäre dass sobald ich mich dem Fahrzeug nähere Klappen die Spiegel aus?! Auto bleibt aber zu bzw. keine Easy Entry Funktion…. Kann das wer bestätigen….