Beiträge von Toby Winter

Mir gefällt der BYD Seal. Tolle Materialien und eine schöne Form. Preis ist ja noch nicht bekannt und auch das Händlernetz ist , na ja , ausbaufähig. Aber definitiv einen Überlegung wert, wenn der EV6 nicht bis ende August kommt. Dann muss ich mich umorientieren und so viele Alternativen gibt es nicht., die mir gefallen oder bezahlbar sind. Da ich den Wagen ehe nur Lease, wäre das Risiko überschaubar. Wie findet ihr den Seal?

BYD bringt Elektroautos Dolphin und Seal nach Deutschland – aber nicht zu China-Preisen
    BYD bringt mit Dolphin und Seal ein kompaktes und ein hochmodernes Elektroauto nach Deutschland. Die Preise sind aber anspruchsvoll.
    teslamag.de

da Sie einen Finanzierungs-/Leasingantrag mit einem Easy-BAFA-Vorteil abgeschlossen haben, geht die Mobility-Concept für die Prämie in Vorkasse und nimmt die Aufgabe den staatlichen Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle zu beantragen.

Der aktuelle gültige staatliche Umweltbonus ist ein Bestandteil Ihrer Rate.

Habe ich heute von MC bekommen. Hat das noch jemand erhalten und hat es etwas zu bedeuten?

Stimmt, aber wenn man das Nichtaustauschbare eh nicht sieht, ist es doch egal obe es verkratzt ist oder nicht. ;)

Aber diese Logik hat mich schon immer gewundert. Auch früher habe ich mich schon gefragt, warum Leute, die sich ein neues Auto kauften, als erstes billige Sitzbezüge kauften, um die schönen original Sitze nicht durchzuwetzen. Wozu dann die schönen Sitze, wenn man sie eh nicht sieht. ?(

Bei Leasing Fahrzeugen sieht das anders aus. Wenn etwas zerkratz oder beschädigt wird könnte das Folgekosten verursachen. Daher habe ich z.b meine Griffmulden abgeklebt. Sieht nicht so schön aus, beugt aber Kratzer vor. (Kia Stonic)

Ich finde das auch zum Kotzen. Ich habe für mich beschlossen, das ich so etwas nie wieder machen werde. Entweder ist der Wagen kurzfristig verfügbar oder die können ihre Karren behalten. Wenn wir das alle so handhaben würden, ändert sie das verhalten der Anbieter, oder sie gehen unter. Der Markt ist hart umkämpft und je weniger Käufer es gibt um so schwieriger wird es. Die Preise für BEV´s sind eh viel zu hoch. Es kann doch nicht sein, das man einen gleichwertigen Verbrenner für 10 bis 15 Euro weniger bekommt. Fällt erst einmal die Bafa Prämie weg, wird sich kaum noch jemand einen leisten können. Obwohl ich glaube, das sie Grünen das wohl auch so wollen. Dann fahren nur noch die gut Verdiener herum und die Straßen sind schön leer!

Ich warte auch erst mal ab, möchte den EV6 schon gerne haben, aber nicht zu jedem Preis. Ich habe mal überschlagen, welches BEV mir noch gefällt. Da bleiben nicht wirklich viele übrig. Audi, BMW und Mercedes zu teuer. VW gefällt mir von innen nicht, genau so wie ein Tesla. Im Endeffekt ist keiner dabei, den ich gegen den EV6 tauschen würde. Also heißt es abwarten und sehen, was noch passiert. Im schlimmsten Fall kaufe ich meinen Verbrenner von MC ab. Dann muss ich halt sehen, wie sich die Preise von BEV´s in den nächsten Jahren entwickeln. Zur Zeit sind die Fahrzeuge in meinen Augen überteuert. Aber ob die Preise noch mal nach unten gehen, wer weiß das schon.

Habe Heute mit jemanden von MC gesprochen. Von meinem Wagen gibt es noch keine VIN oder sonstige Informationen. Sollte der Wagen nicht bis zum 31,8 angemeldet werden entfällt wohl die Bafa Prämie. Zumindest stand jetzt. Würde die Rate um ca. 240 Euro erhöhen. Dann bin ich auf jeden Fall raus. Ich denke mal, das man bis Anfang Juli eine VIN haben sollte, ansonsten

wird er wohl nicht rechtzeitig ankommen. Oder was denkt ihr? Reichen drei Monate?