Tölken und Fischer bei einem der Verkaufsberater
Beiträge von Toby Winter
-
-
Ich habe heute auch Mal
den Händler in Krefeld angerufen. Mir wurde keine Auskunft erteilt. Ich soll mich bitte an MA wenden.
-
Hat schon mal jemand nachgefragt, ob es von seinem Auto eine Vin gibt? Dann könnte man zumindest sein Ka Charge Karte sichern. Soll ja nur noch bis zum 31.3 Funktionieren.
-
Ich habe jetzt auch mal mit meinem Berater gesprochen. Leider gibt es noch nichts neues.
Allerdings hat er mir gesagt, dass ich den Wagen nicht auf meinem Namen zulassen kann, da es sich um eine Firmenbestellung handelt. Sollte er also nicht bis Ende August kommen, hat MeinAuto ein Problem. Dann könnten sie nicht die BAFA Prämie anfordern und die Rate müsste erneut angepasst werden. Um noch einmal 187,50 Euro pro Monat. Ich denke, das dann wohl die meisten Stornieren werden.
Auch meinet er, das seit Januar die e Fahrzeug Bestellungen deutlich zurückgegangen sind. Keine Ahnung ob das stimmt.
Ich habe daher große Hoffnung, dass unsere Fahrzeuge noch vor September zugelassen werden können. Ich glaube nicht, dass Kia einen so großen Kunden verärgern möchte.
Oder was glaubt ihr?
-
Es ist so unwirklich, aber er ist da. Physikalisch, real, echt. Keine Atrappe wie die Fernseher in den Möbelhäusern.
464 Tage nach Unterschrift des KV.
Ich hab extra meine Frau mitgenommen, dass sie es bezeugt und mir eine klebt, wenn es nur ein Traum war.
Aber wir haben ihn angefasst und uns gegenseitig bestätigt - der ist echt
Mit unserem kamen heute vormittag 6 weitere EV6 zu meinem Händler. Alle superschick. Nur - ich bin froh, dass ich die schwarz lackierten Elemente außen habe, und nicht die ohne P1 unlackierten Teile. Ein schwarzer mit diesen Teilen stand da, das fand ich jetzt nicht sooo hübsch. Oben schönes schwarz metallic, unten und an der Seite graues mattes Hartplastik...
Und auch wenn es eine Filiale der Frankfurter Kette ist, die vor-/letzte Woche dutzende EV6 bekommen hat, ist der Transporter direkt aus Bremerhaven gekommen. Es waren also keine dort zwischengelagerten Fahrzeuge, sondern "zusätzliche".
Da ist jetzt echt irgendwo ein Korken aus ner Engstelle geploppt.
Mein Händler hat jetzt "nur noch" noch 2 offene aus 2021, der Rest ist zu großen Teilen jetzt im Rahmen von maximal ca. 12 Monaten. Manche haben eine Produktionsnummer, neure natürlich noch nicht.
Leider erst jetzt Abruf der Papiere, aber mit bisschen Glück können wir ihn kommende Woche holen.
Und *jetzt* regt mich nix mehr auf. Das erste mal einfach durchatmen. Hat man sich manches zu sehr zu Herzen genommen? Ist es nur ein Auto, und man ist zu emotional? Ich weiß es nicht. Ich kann nicht anders, mir geht sowas an die Nieren.
Sogar meine Frau ist jetzt hibbelig...
Mann, hoffentlich geht das jetzt mal länger so, dass die Auslieferungen so flutschen.
Schöne Farbe! Allzeit gute Fahrt!
-
Meine steht nun auch auf Prüfung, ich soll warten bis sich mein Verkaufsberater bei mir meldet.
-
Bei mir hats auch mit der halben Ratenerhöhung geklappt.
Hast du eine Mail geschrieben oder angerufen?
-
Viel schlimmer finde ich, das es kein Cockpit und keine Knöpfe gibt. So etwas will ich nicht fahren. Ich finde schon die kleinen Dinger aus dem VW Konzern zum Kotzen. Ganz ohne, nein Danke.
-
Und wenn nicht können wir alle zurücktreten. Was dann ja wohl auch alle machen werden. Ich denke, MeinAuto weiß das. Oder sie lassen uns den Wagen auf unseren Namen anmelden. Warten wir mal ab.
-
So den Wagen habe ich heute abgeholt. Das ist Mal ein Upgrade von einem 3er BMW Baujahr 2009 .
Bei mir lag übrigens auch ein 22 kW Typ 2 Kabel dabei. Ärgerlich da ich jetzt 2nfavon habe aber so habe ich wenigstens einen Grund mir eine mobile 11 kW Wallbox mit CEE Stecker zu kaufen.
Wo sollte sich denn die Steckdose im Innenraum befinden? Denke nicht, dass ich sie habe, da mir das P1 Paket fehlt aber ich will nur auf Nummer sicher gehen.
Wenn ich mich d wagen nähere klappen die Außenspiegel ab aber er geht nicht auf. Ist das richtig so oder lässt sich das irgendwo einstellen? Selbst der Clio meiner Mutter kann das...
Irgendwo laß ich was von Sensorfeldern an den Griffen. Gibt's die auch ohne P1 bzw. Wo sind die? Die Kinder ließen mir leider nicht so viel Zeit vorhin zum rumprobieren.
Hallo Chris, die Steckdose ist unter der hinteren Sitzbank auf der Beifahrerseite. Könnte aber sein, das es sie nur mit P1 gibt. Die Türen öffnen sich nur mit P1, ansonsten nur Manuel.