Beiträge von taz-devil

Und vielfach erkennt er auch die Verkehrszeichen nicht. Ich weiß nicht warum. Mal solche Überkopf, mal solche am Straßenrand - und teilweise erkennt er sie dann eben doch.....

Ist für mich aktuell noch nicht zu verstehen und muss eben überwacht werden......

Auf einer Strecke, die ich viel fahre, ist neben beiden Spuren in Fahrtrichtung jeweils ein rechteckiges Schild mit dem normalen runden Zeichen für Höchstgeschwindigkeit 50, aber direkt im Schild steht darunter "Lärmschutz". Dieses Schild wird vom EV6 nie erkannt, egal ob ich auf der rechten oder linken Spur fahre. Im Display vom EV6 steht weiterhin 70, was vorher die Höchstgeschwindigkeit war. Für ortsfremde Ev6-Fahrer, die das Schild übersehen haben und sich am EV6 orientieren, fatal, da 100 Meter weiter eine Blitzanlage für die 50 km/h kommt.

Ich werde mal vermehrt darauf achten, ob der EV6 vielleicht grundsätzlich mit der Erkennung von solchen "Kombi-Schildern" ein Problem hat.

ich wurde ch wirklich freuen wann es da eine selbst gestaltungs moeglichkeit geben konnte

Shop idea :) wie beim SmartWatch display design.

Stelle ich mir lustig vor. Irgendjemand entscheidet dann, dass er bei seinem Design die Kilometeranzeige nicht braucht und blendet sie einfach aus. Ausrede bei der Polizeikontrolle: "Ich kann ja nicht sehen wie schnell ich fahre!" :)

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man selbst nichts machen um ein Forum zu Tapatalk zu bringen. Der Betreiber des Forums müsste selbst aktiv etwas machen. Wobei einige Betreiber dort berechtige Bedenken haben.

Auch wenn der folgende Beitrag nicht ganz neu ist, dürfte der Kern (z.B. Datenschutz) bestimmt noch aktuell sein, sowie auch der dort verlinkte Bericht bei Computerbase.

https://www.igorslab.de/warum-…-nutzen-werden-community/

Das Verhalten, dass nach ca. 1 Woche der Wagen aus Stromspargründen nicht mehr erreichbar ist, ist noch nachvollziehbar. Aber dass der Wagen stellenweise bei voller Netzabdeckung nach 1 Tag nicht erreichbar ist und ein Reset gemacht werden muss, da selbst die Online-Navigation dann nicht mehr funktioniert, ist mir absolut unverständlich. Das Problem ist auch nicht neu, aber offensichtlich hat Kia kein Interesse es zu verbessern.

Aber innerhalb der Garantie müsste auch ein Resetknopf, der wegen zu häufiger Nutzung kaputt geht, ersetzt werden. :)

Meine Wahrnehmung ist, dass die Navigation innerorts viele Fehler hat, an denen sich seit Monaten nichts ändert. Es wird bspw. angezeigt, dass man links abbiegen soll, obwohl der weitere Streckenverlauf auf dem Display geradeaus weiter geht. Hier reicht es nicht sich auf die Sprache und das Head-Up-Display zu verlassen. Es gibt noch viele derartige Beispiele.

Was mir aber positiv aufgefallen ist, dass die Streckenprognose, unter Berücksichtigung von Staus, sogar innerorts sehr gut funktioniert. Ich hatte mich letztens gewundert, dass für eine Strecke quer durch die Stadt in der Navigation die doppelte Zeit angezeigt wurde, als üblich. Das System hatte aber tatsächlich mehrere kleinere Staus, die aufgrund einer kurzfristigen Straßensperrung einer Hauptverkehrsstraße entstanden waren, berücksichtigt. Offensichtlich fließen dort durchaus brauchbare Telemetriedaten ein. Die Ankunftszeit stimmte hinterher exakt auf die Minute.