Hat mich auch interessiert. Ich musste doch mal nachschauen.
Änderungen, die dort vermerkt sind:
Modelljahr 2023 wurde hinzugefügt
Informationen zu ROM-ID ALT wurde ergänzt
Beiträge von taz-devil
-
-
Dann bin ich mal gespannt, da mein Termin erst Mitte November ist. Vielleicht gibt es bis dahin schon wieder neue Erkenntnisse und die Nachfolge-KTI wurde wieder ersetzt.
-
Hatte gerade nochmal einen anderen MA vom Autohaus an der Strippe, da ich wg. einer Kleinigkeit in der Kia Connect Software laut Kia Deutschland einen Termin zum Auslesen der Head Unit machen sollte. Der MA hat mir jetzt angeboten, dass sie an dem Termin nachschauen, ob das Update bei meinem EV6 auch aufgespielt werden kann. Ich bin gespannt.
-
Bei meinem Händler ist nichts bzgl. des KTI_2022-178-Updates bekannt. Bei meinem Fahrzeug ist nichts als Update eingetragen und daher können sie auch nichts installieren. (Aussage Händler).
Heute Vormittag war es nicht kalt, aber trotzdem war beim Laden nicht mehr als 150 KW drin. Mir graut schon vor dem Winter. -
Laut Händler lies es sich nicht mehr herausfinden. Angeblich kam auch keine Info von Kia Deutschland zum Fahrzeug. In meiner Bestellung war beim Händler die FIN gelöscht. Da ich aber die FIN in meinem Vertrag hatte, habe ich über Kia Global Service Way herausgefunden, dass die Garantie für das Fahrzeug bereits am 30.06.2022 aktiviert wurde, was auch zum angepeilten Liefertermin gepasst hätte. Über mehr kann man nur spekulieren.
-
Ich habe diesbezüglich leider nichts Neues mehr gefunden.
-
Wieso wird eigentlich immer von Klavierlack gesprochen? Im EV6 ist ganz einfach hochglänzender Kunststoff. Klavierlack ist etwas ganz anderes und würde ich der Preisklasse von Auto keine Verwendung finden.
Hier kann man sehen, dass die Designer von Kia keinesfalls Praktiker sind. Ansonsten müsste hier nicht über "Schutzmaßnahmen" diskutiert werden um das "Plastik" vor Kratzern und Fingerabdrücken zu schützen.
Ich kann Master_Goofy nur zustimmen. Ich wollte auch den Schutz und mir gefällt es auch! -
Hat in den letzten 2 Wochen jemand aus dem Autohaus in Leverkusen was gehört?
Ich wünschte ich würde mal etwas von dort hören. Mein bestelltes Auto ist mittlerweile 7 Wochen über dem ursprünglich angekündigten Termin. Seit 1 Woche warte ich auf eine Auskunft bzgl. dem Verbleib des Fahrzeugs. FIN ist vorhanden, daher sollte es kein Problem sein.
Mittlerweile frage ich mich schon langsam ob es klug war einen Kia zu bestellen. Für mich ist es absolut unverständlich wieso man nicht sofort den Status von einem Fahrzeug im Kia-Logistiksystem klären kann. Ich komme aus der Logistik-Branche. Wenn es bei uns ein Problem gibt, wird innerhalb weniger Stunden geklärt wo die Ware des Kunden sich gerade befindet. Egal ob es ein Paket oder ein Container ist.
-
Schonbezüge hatte mein Vater bei einem seiner Autos. Ich habe den Sinn nie verstanden. Die Sitze unter den Schonbezügen sahen beim Verschrotten noch aus wie neu. Hauptsache Jahrelang mit den "Lappen" auf den Sitzen gefahren.
Danach hat er es auch eingesehen und nie wieder Schonbezüge gekauft. Die Sitze sahen alle, über die ganzen Jahre, top aus. -
In einem anderen Forum habe ich dies gefunden, allerdings von Nov. 2021.
Da Links zu anderen Foren hier nicht erwünscht sind, hier ein Auszug:
- - - - - "Downloaded the app and tried it, everything is in Korean, so screenshots and google lens/translate came in very handy here.
- - - - - I tried to login with my existing Kia Connect app and couldn't, I then tried to register an account but it wants to do cell phone verification which doesn't allow the option to specify your country code outside of Korea from what I saw. Then there is another option for I-PIN, which appears to be some form of login system connected to a korean social security number, which obviously I don't have- - - - - NFC authentication for opening the car would have been handy, although it's not clear if that also lets you start the car.
- - - - - Edit: Actually the app description indicated you can use it to start the car and there is an NFC antenna in the wireless charger (at least in Korea I assume, no idea if the hardware exists to support it in other markets)"Es bleibt spannend, ob die Funktion vielleicht doch noch nach Europa kommt.