Ich weiß gerade selber nicht, wie ich mit dem Thema umgehen soll. Wie weiter oben schon jemand anmerkte, aus der Distanz von 150cm fällt es sofort auf, besonders in dem Areal entlang der Türgriffe und in Real wirkt es bei gutem Licht noch extremer. Ich bin echt nicht penibel, aber bei dem Preis darf man eigentlich mehr erwarten.
Wir haben hier noch einen BWM in schwarz, einen Peugeot Traveller, einen Mini ind einen A1 - da liegen Welten dazwischen. Ich weiß auch, das eine Orangenhaut heute wohl Stand der Technik ist, aber bei meinem schwarzen Traveller muss man schon ganz genau schauen, um es zu erkennen.
Sollte ich vorerst die Antwort vom Kia Kundenservice abwarten, oder doch über meinen Schatten springen und den ansässigen Kia Händler, bei dem ich nicht gekauft habe, auf das Problem ansprechen und dort eine Reklamation anstoßen?
Wandeln ist wohl kein Thema für mich, ich kann nicht auf ein Auto verzichten und erneut eine lange Wartezeit in Kauf nehmen. Da lackieren lassen, sehe ich auch als problematisch.
Wenn es mich weiter stört, ziehe ich eher eine Folierung in Betracht.
LG