Beiträge von peterschuh1
-
-
Glückwunsch!
EInes aber ist interessant: Dein AUto dürfte so ziemlich das gleiche sein wie meines, der Bestelltag ist quasi auch identisch, und, tataaa - das Lieferdatum und der aktuelle Status auch.
...scheint ne gute Zeit für schwarze Kia's zu sein
Vielen Dank!
Dir ebenfalls Glückwunsch zur super schönen und schnellen Konfiguration
Wartest Du noch auf Papiere etc. oder bist schon in Tour?
LG
-
-
So ihr Lieben,
sehr lange habe ich ja nicht mit Euch leiden müssen und folglich habe ich nicht soviel Müll hier angehäuft, aber ich fange mal an zu putzen.
Heute auf Anfrage die FIN erhalten und EV6 ist auf dem Weg zum Händler und sollte die Tage eintreffen. Dann noch das obligatorische hin und her mit dem Brief und dann geht das Abenteuer endlich los.
LG Peter
-
Ich habe eine Photovoltaikanlage auf dem Haus.Da ich Starkstrom im Haus habe, wurde einfach ein Drehszromstecker an die go-e Wallbox geschraubt Übrigens meinen EV6 habe ich am 30.10.21 bestellt, ausgeliefert wurde er am 20.05.22
Habe ich auch so gemacht und mir den Powerfox Poweropti, kann der Zähler Verbrauch/Einspeisung ausgelesen werden und über eine API den go eCharger gesteuert werden, damit macht er perfekt Überschussladen und das für kleines Geld.
LG
-
Ich habe es jetzt sehr einfach und günstig gelöst. Habe von der Firma Powerfox den Poweropti gekauft, dieser wird auf den Zähler gesetzt und kann Verbrauch und Einspeisung auslesen.
Über ein Onlineportal kann der go eCharger nun geregelt werden und somit PV Überschuss laden.
Ist zwar kein System in meiner eigenen Hand und 4 Wänden, aber damit kann ich vorerst gut leben!
LG
-
Naja, die beiden Ro-Ro Schiffe die aktuell von dem vermeintlichen Hafen in Korea unterwegs sind Richtung EU sind die Grand Uranus und die Morning Chant.
Wenn ich diese Online-Systeme richtig verstehe geht die Morning Chant nach Bremerhaven. Da meiner wohl sicher auf dem Seeweg ist, und die Laufzeit des Schiffs mit der Lieferangabe KW26-28 (wobei das natürlich auch immer +- zu sehen ist) gut zusammenpassen würde, erscheint das recht plausibel.
Da die Autos dann ja per LKW zum Dealer transportiert werden, hat vielleicht mein Händler nen früheren Transport als Deiner - die FIrmengruppe der der angrhört ist groß. Sehr groß sogar. Oder meiner kommt dann auch erst KW28-30. Oder so...
Viele Wenns und abers, ich gestehe, aber es passt recht gut zusammen...
Obs dann auch so ist... Ich denke mal, wir werden es voneinander erfahren
Interessant ist auch, wie beide habe die identische Konfiguration ✌️
-
-
Genau so wird unser EV6 auch ausgestattet sein. Du wirst Ihn bestimmt rechtzeitig bekommen. Unser Auto ist nun auf dem Schiff und soll KW 29/30 beim Händler sein, bestellt 12/2021. D. h. ca. ein halbes Jahr Wartezeit. Deshalb klappt das auch bei dir. Übrigens ist der Listenpreis nun um 2.000 Euro gestiegen. Sollte das Auto erst 2023 kommen, gleicht sich das irgendwie wieder aus.
Unserer soll auch in der KW29/30 kommen - weißt Du auf welchen Schiff die stehen?
LG
-